Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Wald-Abenteuer im Waldkletterpark Velbert-Langenberg

Nordrhein-Westfalen

Wald-Abenteuer im Waldkletterpark Velbert-Langenberg: Am Bismarckturm in Velbert-Langenberg warten Wald-Abenteuer auf Familien! Dort befindet sich nämlich der Waldkletterpark. Schon die Kleinen dürfen ab 4 Jahre in den Kinderparcours, größere Kids und ihre Eltern finden in den Adventure-Parcours tolle Herausforderungen. [ab 4 Jahre]

Im Waldkletterpark Velbert-Langenberg erleben Familien tollen Kletterspaß.

Hoch hinaus geht es beim Wald-Abenteuer im Waldkletterpark von Velbert-Langenberg. Neben tollen Parcours gibt es zahlreiche Highlights in dem Hochseilgarten am Bismarckturm. Der Discovery-Parcours eignet sich für Kinder ab 4 Jahren und 100 cm Körpergröße. Das durchlaufende Sicherungssystem garantiert stetige Sicherheit. Kinder ab 6 Jahre dürfen allein in den Parcours, jüngere Kinder sollen von einem Erwachsenen begleitet werden. Nach dem Parcours geht es noch ins neue Kletterlabyrinth!

Alle ab 9 Jahre können im Adventure-Parcours klettern, der aus acht einzelnen Parcours besteht. Es gibt hier 70 Kletterelemente. Kinder unter 14 Jahren müssen hier von einem Erwachsenen, zumindest am Boden, begleitet werden. Sieben der Parcours sind nach Waldtieren benannt und so geht es nach einer Einweisung vom Rehparcours über Hörnchen- und Hasenparcours bis zum Bärenparcours. Der Xtreme-Parcours hat den höchsten Schwierigkeitsgrad und darf ab 12 Jahren erklettert werden.

Tolle Extras sind die Tarzansprünge und die Seilrutschen, deren längste über 150 m lang ist. Und wie wäre es mit einem Sprung auf die Banane? Der Banana Jump macht es möglich! Besonders Mutige wagen sich noch an die Todesschleuder…

Auch der Kindergeburtstag kann im Waldkletterpark Velbert gefeiert werden!