Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Kletterwald Dresdner Heide

Sachsen

Kletterwald Dresdner Heide: Klettern stärkt nicht nur die Muskeln, sondern auch Selbstvertrauen, Mut und Teamgeist. Davon können sich Eltern und Kinder im Kletterwald Dresdner Heide überzeugen. In herrlicher Waldlage warten am alten Waldbad Klotzsche 60 Elemente auf ihre Eroberung in luftiger Höhe. Kinder klettern in niedriger Höhe mit. [ab 5 Jahren]

Im alten Waldbad Klotzsche, nordöstlich von Dresden, hat der Kletterwald Dresdner Heide seine Heimat gefunden.

Vier Parcours sorgen im Kletterwald Dresdner Heide für den richtigen Nervenkitzel. Nach einer Einweisung an drei Elementen geht es schon los. Kinder machen am Spaß-Parcours weiter, der in 1 bis 2 m Höhe an 13 Elementen durch den Wald führt. Sportliche Kids begeben sich dann zum Fitness-Parcours, der auch der Einstieg für die Erwachsenen ist. 16 Elemente sind hier zu bezwingen.

Mal geht es schwingend von Baum zu Baum, mal über eine Netzbrücke und mal eine Seilbahn hinab. Im Abenteuerparcours beträgt die Höhe immerhin schon 4 bis 10 m. Kinder, die sich an diese 16 Elemente wagen, sollten mindestens 1,35 m groß sein.

Den Abschluss bildet der Parcours Risiko. Die 19 Elemente sind körperlich höchst anspruchsvoll. Wer glücklich das letzte Element erreicht hat, darf sich noch auf den Base Jump freuen… Die Mindestgröße hier beträgt 1,50 m.