Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Wasserskiseilbahn Jagel

Schleswig-Holstein

Wasserski-Seilbahn Jagel: Beim Wasserski in Jagel kommen sportbegeisterte Familien so richtig auf Touren. Die 780 m lange Seilbahn führt über einen ehemaligen Kiessee. Neun Wassersportler können gleichzeitig Wasserski oder Wakeboard fahren. Mit letzterem hat man mehrere Hindernisse zur Auswahl. [ab 10 Jahren]

Die Wasserski-Seilbahn in Jagel südlich von Schleswig erreicht Geschwindigkeiten von 28 bis 58 km/h.

Die Wasserski-Seilbahn am Selker Weg in Jagel ist zwischen April und Anfang Oktober das Ziel vieler Jugendlicher, die mit viel Vergnügen dem neuen Trendsport nachgehen. Doch auch Familien sollten sich nicht scheuen, auf zwei Brettern übers Wasser zu gleiten!

Das ist nämlich gar nicht so schwer und wer den Dreh einmal raus hat, willl gar nicht mehr damit aufhören. Vielleicht bringt ein Ausflug zur Wasserski-Seilbahn auch Abwechslung in den Schulalltag? Montags bis freitags können Schulklassen die Bahn zwischen 8 und 14 Uhr exklusiv mieten. Dann sollten mindestens 17 Schüler teilnehmen (je ? 14,-).