Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Hochseilgarten Possen: Kletterwald und Kinderklettergarten

Thüringen

Hochseilgarten Possen: Zum Freizeit- und Erholungspark Possen bei Sondershausen gehört inzwischen auch ein Hochseilgarten. Er besteht aus einem Kletterwald und einem Kinderklettergarten. Dort können schon Kinder ab 3 Jahren sicher herumtollen. Größere wagen sich in die Parcours in 3, 6 und 9 m Höhe. [ab 3 Jahren]

Roller fahren in 6 m Höhe? Das ist möglich im Hochseilgarten Possen!

Drei Parcours mit insgesamt 40 Kletterelementen gehören zum Hochseilgarten Possen. Der ist seit 2012 Bestandteil des Freizeit- und Erholungsparks nah bei Sondershausen. 2013 kam dann noch der Kinderklettergarten dazu, hier können schon Kinder ab 3 Jahren gefahrlos herumtoben. Eine Kletterausrüstung ist hier nicht erforderlich. 2015 wurde der gesamte Park auf fast die doppelte Größe erweitert, für noch mehr Spaß!

Im Kletterwald für die „Großen“ geht es in Höhen von 3, 6 und 9 m. Hier wird  dann balanciert, gehangelt oder auch Skateboard gefahren… Natürlich sind die Kletterer gesichert und erhalten vor dem Klettern eine Einweisung. Jeder Parcours endet mit einer Seilbahnfahrt. Wer traut sich noch im Big Swing zu schaukeln?