Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Kletterwald Pößneck

Thüringen

Kletterwald Pößneck: Der Kletterwald Pößneck bietet durch seine Hanglage ein einmaliges Klettererlebnis direkt im Ort. Alle fünf Parcours sind für eine Körpergröße ab 1,20 m erkletterbar, die ersten drei Parcours sogar schon ab 1,05 m. So kann hier die ganze Familie ihren Kletterspaß erleben. [ab 1,05 m/1,20 m]

Den Kletterwald Pößneck finden Familien im Schlettsteiner Steig in Pößneck.

Das durchlaufende Sicherungssystem sorgt im Kletterwald Pößneck für optimale Sicherheit. Ein versehentliches Aushängen ist unmöglich. Drei Parcour können schon von Kindern ab 1,05 m Größe erklettert werden, wenn ein Erwachsener sie begleitet.

Insgesamt gibt es fünf Parcours mit mehr als 50 Elementen. Der weiße Parcours ist für Anfänger genau das Richtige. Acht Elemente gilt es hier zu bezwingen. Der gelbe Parcours endet mit einer Seilbahn – juhuuu!

Im orangen Parcours geht es nun auf 5 m Höhe hinauf. Im grünen Parcours geht es an der Kletterwand direkt auf fast 5 m Höhe. Eine tolle Mischung aus abwechslungsreichen Elementen und Seilbahnen erwartet die mutigen Äffchen.

Wer das gemeistert hat, wagt sich bestimmt auch noch in den blauen Parcours. Mit der Strickleiter geht es hinauf. Die Elemente führen schließlich in eine Höhe von bis zu 12 m. Die riesige Seilbahn ist das absolute Highlight für alle Abenteuerverrückten!

Die Kletterzeit beträgt 2,5 Stunden. Ab 14 Jahren dürfen Jugendliche alleine durch den Parcours klettern.