Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Monsterpark Rattelsdorf

Bayern

Aktuell Geschlossen!!! Monsterpark Rattelsdorf: Der Monsterbagger erfüllt alle Kleinjungenträume und vielleicht auch die Träume des einen oder anderen Mädchens. Alle kleinen und großen Baggerfans sind jetzt eingeladen, einmal selbst Hand an einen Bagger zu legen. Im fränkischen Rattelsdorf in der Nähe von Bamberg werden alle Baggerfans glücklich. [ab 5 Jahren]

Die Welt des Baggerfahrens lernen Eltern und Kinder im Monsterpark Rattelsdorf kennen.

So ein Bagger ist schon ziemlich groß. Ob man den wirklich selbst steuern kann? Diese Frage stellt sich so mancher, wenn er vor einen 3,70 Meter hohen, 4,15 breiten und 6,60 Meter hohen Monsterbagger im Monsterpark in Rattelsdorf steht. Und gleichzeitig warten 500 PS darauf, gebändigt zu werden. Alle, die immer schon einmal Bagger fahren wollten, erhalten im Monsterpark Rattelsdorf endlich die Gelegenheit dazu.

Bagger finden sich im Monsterpark Rattelsdorf zu Hauf. Der Freizeitpark in Bayern hat Baumaschinen aller Art zu bieten vom Minibagger, den auch die Jüngeren schon einmal steuern dürfen, bis zum Monsterbagger. Hier dreht sich alles rund ums Baggern. Der Park  hat gleich Dreierlei zu bieten, so dass jedes Familienmitglied auch auf seine Kosten kommen kann.

Baggerfahren

bay monsterbagger2

bay monsterbagger2

Einmal gibt es die Möglichkeit, selbst einmal Hand an einen Bagger zu legen. Hierzu muss man sich anmelden und einen festen Termin vereinbaren. Und schon geht´s los. Verschiedene Baggervarianten stehen zu Wahl, die man vorab aussuchen und buchen kann. Hier gibt es übrigens auch schon Angebote für Kinder ab fünf Jahren und auch einen Kindergeburtstag können die jüngeren Baggerfreunde im Monsterpark Rattelsdorf feiern. Jedes Wochenende werden auch Kurse für Kinder angeboten. Oder wie wäre es mal mit Wettbaggern gegen Papa? Während die Kinder einen drei Tonnen schweren Bagger zu steuern lernen, muss sich Papa auf einen 15 Tonnen-Bagger versuchen. Wer stellt sich hier wohl geschickter an?

Baumaschinenmuseum

Der Monsterpark Rattelsdorf hat auch noch Deutschlands (bisher) einziges Baumaschinenmuseum zu bieten.  Über 100 Baumaschinen können Eltern und Kindern im Museum besuchen und die Ausstellung wächst ständig. Zu sehen gibt es hier nicht nur Bagger, sondern auch Radlader, Schuppraupen, Laderraupen, Muldenkipper und so einige Gefährte mehr. Das ein oder andere Gerät hat auch schon ein paar Baustellenjahre zu bieten. Wussten Sie, wer den ersten deutschen Bagger gebaut hat oder wie eine Schürfraupe arbeitet? Wer Antworten auf diese Fragen sucht, findet sie sicher im ersten deutschen Baumaschinenmuseum.

Freizeitpark

Dazu kommt im Monsterpark Rattelsdorf ein Freizeitpark. Hier gibt es Angebot für Kinder ab sechs Jahren wie Minibagger, Minitraktoren, Schatzsuche, Minilader, Kompaktbagger, Unterwasserbagger, Miniraupe, Funkbagger, Minibaustelle, Geschicklichkeitsbagger, Baggerrennen, Amphibienfahrzeug und so einiges mehr. Kinder und Jugendliche ab 14 Jahren können alle genannten Fahrzeuge nutzen und dürfen sich zusätzlich noch an einer schweren Baumaschine der 20-Tonnen-Klasse einmal testen. 30 Minuten dauert das Vergnügen. Die Wahl besteht hier zwischen Kettenbagger, Radlader oder Mobilbagger

Übrigens ist so ein Baggerschein auch mal eine nette Geschenkidee.