Adventsmarkt in Gengenbach
WEIHNACHTEN - BADEN-WUERTTEMBERG
Adventsmarkt in Gengenbach: Wer der Welt größten Adventskalender besucht, schließt noch einen Spaziergang über den Gengenbacher Adventsmarkt an, der von Ende November bis kurz vor Weihnachten im Ortenaustädtchen Gengenbach statt findet. Kunsthandwerk und viele Leckereien warten hier auf Groß und Klein. [ab Kleinkindalter]
Auf dem Weihnachtsmarkt in Gengenbach tauchen die Familien in Vorweihnachtsstimmung ein.
Wer der Welt größten Adventskalender in Gengenbach besucht hat, schlendert bei dieser Gelegenheit vielleicht auch noch über den Adventsmarkt des kleinen Städtchens in der Ortenau.
Auf dem Weihnachtsmarkt in Gengenbach riecht es nach süßem Honig, Zimt, aromatischem Glühwein, nach leckerem Flammenkuchen und vielen weiteren Köstlichkeiten, die den Gaumen von Eltern und Kindern erfreuen.
Herrliche weihnachtliche Düfte ziehen durch die Luft und laden zum Bummel über den Gengenbacher Adventsmarkt ein. An vielen Ständen gibt es Genüsse für Leib und Seele zu entdecken und zu schmecken. Dazwischen Stände mit wunderschönem Kunsthandwerk oder auch selbst gebastelten Kunstwerken zum Ver- oder Selberschenken.
In dem Ortenaustädtchen Gengenbach erleben die Familien die Faszination des abendlichen Lichterglanzes der romantischen Altstadt und machen sich auf auf einen Streifzug über den adventlichen Markt.
Feines Kunsthandwerk, lokalen Spezialitäten, kulinarischen Köstlichkeiten und viele Geschenke stimmen schon einmal auf Weihnachten ein.
Ein buntes Rahmenprogramm ist auf dem Gengenbacher Adventsmarkt ebenso zu erleben.
Und um 18:00 Uhr geht es dann auf jeden Fall zur täglichen Fensteröffnung am Gengenbacher Rathaus.
Standort:
Adventsmarkt in Gengenbach
Hauptstr. 15
77723 Gengenbach
Deutschland
Kontakt:
Kultur- und Tourismus GmbH
Im Winzerhof
77723 Gengenbach
Telefon: +49 (0)7803 93 01 43
Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
www: www.gengenbach.de
Termine
Fensteröffnung am Rathaus:
Fensteröffnung täglich vom 30. Nov - 23. Dez. 2011 um 18:00 Uhr
tägliches Rahmenprogramm ab 17:00 Uhr bzw. ab 15:00 Uhr am Wochenende auf der Bühne vor dem Adventskalender, zu besichtigen ist der Adventskalender bis 06. Jan 202
Adventsmarkt in Gengenbach:
Vom 27. Nov. – 23. Dez 2011
Mo- Fr: 15:00 – 20:00 Uhr, Sa und So: 12:00 – 20:00 Uhr
Preis:
kein Eintritt
Standort auf der Karte:
| < Zurück | Weiter > |
|---|




