Amicella Netzwerk Logo
Zurück

LVR-Freilichtmuseum Kommern

Nordrhein-Westfalen

LVR-Freilichtmuseum Kommern: Am 26. und 27. November 2017 lädt Kommen zum besinnlichen Advent ein. Von 10:00-18:00 Uhr wird eine vielfältiges Programm für Groß und Klein angeboten, das zum Mitmachen, Anschauen und Bestaunen einlädt. [ab Kleinkindalter]

Der Advent hält Einzug im LVR-Freilichtmuseum Kommern.

Am 26. November und 27. November 2017 verbreitet Kommern eine sinnliche Adventsstimmung. Besonders Kinder erfreuen die vielen Mitmachaktionen und Vorführungen. Traditionelles Handwerk wie das Weben, Buchbinden oder Holzschnitzen wird hier live vor den Augen der Besucher vorgeführt und erklärt.

Aber auch Mitmachaktionen gehören zum Adventsangebot im LVR-Freilichtmuseum Kommern. Es werden Kränze gebunden oder das Schreiben in Schönschrift eingeübt. Somit sollte das Anfertigen eines leserlichen Wunschzettels auch problemlos zu schaffen sein.

Für das leibliche Wohl sorgt die Museumsbäckerei mit Bratäpfeln, Printen und anderen Leckereien und im Advent-Cafe wärmen sich große und kleine Besucher mit heißen Getränken.

An beiden Tagen findet jeweils um 16:30 eine Laternenführung statt.