Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Saarbrücker Christkindlmarkt 2021

Saarland

Der Saarbrücker Christkindlmarkt: Wer einmal einen Weihnachtsmann samt Rentierschlitten und Christkind bei einem Hochseilakt erleben möchte, der sollte den Saarbrücker Christkindlmarkt besuchen. Außerdem sorgt ein abwechslungsreiches Programm besonders bei Kindern für Unterhaltung. [ab Kleinkindalter]

Aus luftiger Höhe über dem Saarbrücker Christkindlmarkt erzählt der Weihnachtsmann die Geschichte von Rudolf, dem Rentier mit der roten Nase.

Der Saarbrücker Christkindlmarkt verzaubert Jung und Alt durch sein historisches Ambiente des St. Johanner Marktes. Vorweihnachtliche Stimmung verbreiten die Händler in ihren urigen Almhütten. Aber auch der riesige Adventskranz, der neue Glockenturm mit integriertem Glockenspiel, das süße Lebkuchenhaus, die lebensgroßen Weihnachtsfiguren und der beleuchtete Rentierschlitten sind beliebte Anziehungspunkte.

Als Highlight kann ohne Zweifel „Der fliegende Weihnachtsmann“ bezeichnet werden. Auf einem Drahtseil in schwindelnder Höhe in Begleitung des Christkindes auf einer Wolke und natürlich mit seinem Rentierschlitten erzählt er die Geschichte von Rudolf, dem Rentier mit er roten Nase. Der Weihnachtsmann schwebt vom 22. November bis 23. Dezember täglich um 17:00 und um 19.00 Uhr mit seinem Rentierschlitten über den Christkindlmarkt.

Kinder freuen sich über die Vorstellungen des Kinder-Puppentheaters, die jeden Samstag und Sonntag zwischen 14:00 und 16:00 Uhr stattfinden. Außerdem können sie den Weihnachtsmann live erleben, er auf dem Christkindl-Markt Geschenke an alle Kinder verteilt.
Nach dem Bummel über den Saarbrücker Christkindlmarkt genießen die Besucher ein Glas Glühwein oder Kinderpunsch.

TIPP: Rund um das Saarbrücker Schloss findet jährlich am ersten Advent-Wochenende der Weihmachtsmarkt statt. Rund 200 individuell gestaltete Stände, die zum großen Teil von gemeinnützigen Vereinen betrieben werden, bieten dem Besucher eine bunte Palette mit verlockenden Angeboten. Ein kulturelles Programm sorgt für den stimmungsvollen Rahmen.