Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Spaß auf der Eisbahn Lankwitz

Berlin

Ein Muss ist der Besuch der Eisbahn Lankwitz in Berlin, sobald es kalt wird und Wintersport an Bedeutung gewinnt. Eislaufen wird zum Famlienvergnügen, die Eisbahn zum Treffpunkt mit Freunden. Könner und Anfänger geben sich hier ein Stelldichein und sowohl Erwachsene als auch Kinder haben ihren Spaß. [ab Kleinkindalter]

Viel Spaß auf der Eisbahn Lankwitz!

Auf der Eisbahn Lankwitz in Berlin geht die Post ab. Kleine Eisprinzessinnen sausen über die spiegelglatte Fläche, kleine Hockeyspieler liefern sich Games und dazwischen versuchen Eltern ihre flitzenden Sprösslinge mal zu fangen, was zu einem Familienvergnügen wird. Familienmitglieder, die das Eisstockschießen mögen, haben dazu auf einer gesonderten Eisfläche Möglichkeit dazu. Hier stehen ihnen 2 Bahnen zur Verfügung, auf denen sogar die Jüngsten auch mal ihr Glück versuchen.

Eislaufen lernen mit der „ungewöhnlichen Eislaufschule“

Die Eisbahn Lankwitz präsentiert sich besonders familienfreundlich. Es werden viele Kurse für Kinder, Erwachsene und Familien angeboten. Für all die, die schon eislaufen können, aber auch für die, die es noch lernen wollen. Auch Einzelunterricht lässt sich buchen.

Die ungewöhnliche Eislaufschule verspricht auf der Eisbahn Lankwitz Kindern wie Erwachsenen Erfolg, wenn sie Eislaufen richtig lernen wollen. Da werden Kniffe preis gegeben, die zum Beispiel das „Über-setzen“ möglich machen, was Erwachsenen, die es noch nicht können ja doch nicht so leicht fällt. Im Angebot von Anfänger- und Aufbaukursen bis hin zum Eistanz finden Familienmitglieder das richtige Lernprogramm für sich.

Kindergeburtstag und Eisdisco auf der Eisbahn

Jeden Samstagnachmittag tanzen auf der Eisbahn  nicht nur Kinder in der Eisdisco ab und zeigen ihre bereits erlernten Kunsstücke am Eis. Da geht es bei Discomusik für alle lustig rund. Wer mal einen Event auf dem Eis plant oder vielleicht seinen Sprössling mit einem besonderen Kindergeburtstag überraschen will, der hat auf der Eisbahn Lankwitz Gelegenheit dazu.

Eine Gaststätte und zwei Imbissstände sorgen neben der Eisbahn Lankwitz in  Berlin mit kleinen Snacks und einfachen Speisen sowie Getränken für das leibliche Wohl der sportlichen Eisläufer.

Weitere Eishallen und Eislaufflächen in Berlin finden Sie unter:

Eislaufen in Berlin