Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Eisstadion EisArena Eissporthalle Bremerhaven

Bremen

Im Eisstadion EisArena, der Eissporthalle Bremerhaven, trainieren nicht nur die Fischtown Pinguins für das nächste Eishockeyspiel, auch Kinder und Eltern lieben die Eissporthalle neben der Stadthalle. Von September bis März kurven sie auf dem Eis und frönen dem Wintersport auf Kufen. Zum Familien-Eislauf treffen sich alle am Sonntagvormittag. [ab Kindergartenalter]

Das Eisstadion Bremerhaven finden große und kleine Eisläufer am Wilhelm-Kaisen-Platz neben der Stadthalle.

Von Freitag bis Sonntag ist die Eissporthalle in Bremerhaven geöffnet und macht das Eislaufen zu einem tollen Vergnügen. Anfänger auf den schmalen Kufen suchen gerne noch Halt an der Bande, während die Könner schon flink übers Eis sausen. Jeden Sonntag herrscht ab 10:00 Uhr Eiszeit für Familien!

Der REV Bremerhaven ist nicht nur der Heimatverein der Fischtown Pinguins, er bietet auch für Kinder die Möglichkeit, unter fachkundiger Anleitung Eishockey oder Eiskunstlauf zu erlernen.

Einmal im Monat lädt die Eissporthalle freitags zwischen 16 und 19 Uhr zur Eisdisco ein! Neben den öffentlichen Laufzeiten kann die Eislaufhalle auch von Schulen, Vereinen oder Gruppen gebucht werden. Und auch der Kindergeburtstag kann auf dem Eis gefeiert werden!

Familien gehen in Bremerhaven auch gerne ins Schifffahrtsmuseum oder in den Zoo am Meer!