Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Hamburg: Wandsbeker Winterzauber mit Eisbahn

Hamburg

Wandsbeker Winterzauber in Hamburg: Schon zum achten Mal heißt es in Wandsbek: Winterzauber! Neben einem Weihnachtsmarkt und Winterdorf gibt es eine 400 m² große Eisbahn. Die ist besonders umweltfreundlich, weil sie weder Strom noch Wasser benötigt. Von November bis Januar können hier fröhliche Runden gedreht werden. [ab Kleinkindalter]

Der Wandsbeker Winterzauber in Hamburg hält einen Weihnachtsmarkt und eine Eisbahn bereit.

Von Anfang November bis Anfang Januar drehen nicht nur die Wandsbeker am Winterzauber ihre Runden auf der Eisbahn. Aus ganz Hamburg kommen die Besucher des Weihnachtsmarktes und Winterdorfes.

Die Eisbahn ist eigentlich eine „Like-Ice-Bahn“, denn sie besteht nicht aus Eis, sondern aus einem besonderen Kunststoff. Auf diesem läuft man genauso mit Schlittschuhen wie auf echtem Eis. Aber man benötigt keine Energie, um das Eis ständig zu kühlen. Dadurch ist diese Eisbahn besonders umweltfreundlich.

Alle zwei Stunden jeweils zur geraden Uhrzeit beginnt die 90-minütige Laufzeit. Nach dem Eislaufen macht ein Bummel zu den Buden viel Spaß. Bei einem Heißgetränk wärmen sich alle auf, die den kalten Temperaturen trotzen. Im Kinderkarussell kann man dann noch so manche Runde drehen.

Übrigens kann auch der Kindergeburtstag auf der Wandsbeker Eisbahn gefeiert werden.

Eislaufen in Hamburg – das geht auch in Stellingen, in den Wallanlagen und in Farmsen!

Eine gute Übersicht übers Eislaufmöglichkeiten in Hamburg finden Sie unter

Eislaufen Hamburg