Amicella Netzwerk Logo
Zurück

EisArena Wolfsburg: Eissporthalle im Allerpark

Niedersachsen

Die EisArena Wolfsburg im Allerpark wurde im September 2006 nach umfangreichen Umbauarbeiten neu eröffnet und lockt seitdem wieder zahlreiche Schlittschuhläufer aufs Eis. Zur Eis-Disco am Samstag wird die Lichtorgel angeworfen und tolle Musik aufgelegt. Die Eissporthalle fasst 4.700 Zuschauer und ist ein idealer Austragungsort für die Eishockeyspiele der Grizzly Adams. [ab 4 Jahren]

Die EisArena im Allerpark Wolfsburg ist eine Eissporthalle, die 4.700 Zuschauer fasst und für die höchste Spielklasse im Eishockey tauglich ist.

Aus dem EisPalast wurde die EisArena, die nun wieder viele große und kleine Schlittschuhläufer in der Wintersaison zum Allerpark in Wolfsburg zieht. Jeden Freitag, Samstag und Sonntag hinterlassen die Kufen von Groß und Klein ihre Spuren im eisigen Untergrund.

Am Samstagabend ertönt dann für die Eisdisco ab 18 Uhr fetzige Musik, die das Eislaufen zu einem noch größeren Vergnügen macht. Eine moderne Lichtorgel, aktuelle Hits und ein Discjockey sorgen für die richtige Stimmung. Wer keine eigenen Schlittschuhe besitzt, leiht sich einfach welche und schon kann der Spaß beginnen.

Schlittschuhe stehen in den Größen 28 bis 50 zur Auswahl. Die Kosten betragen 5 Euro. Eigene Schlittschuhe können zum Preis von 6 Euro geschliffen werden.

Eishockey in der Eisarena Wolfsburg

Die EisArena ist seit September 2006 Austragungsort der Heimspiele der Grizzly Adams Wolfsburg. Termine werden auf der Homepage www.grizzlys.de veröffentlicht. Der Fan-Treff ist auch zu den öffentlichen Laufzeiten geöffnet und bietet heiße Getränke zum Aufwärmen. Dort kann auch der Kindergeburtstag bei einer Pizza ausklingen.

Achtung: Bei Eishockey-Veranstaltungen entfällt die öffentliche Laufzeit. Die Termine werden auf der Homepage bekannt gegeben.

Was es sonst noch so alles im Allerpark für Familien gibt, erfahrt ihr hier!