Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Skifahren und Snowboarden in Hermsdorf im Erzgebirge

Sachsen

Skihang und Funpark Hermsdorf: Skifahren und Snowboarden können Familien in Hermsdorf im Osterzgebirge. Stolze 750 m lang ist der Schlepplift, der die Wintersportler auf den Berg transportiert. Wer lieber rodelt oder die Loipen beim Langlauf unsicher macht, kommt ebenfalls auf seine Kosten. [ab 5 Jahren]

Wintersportler, die im Osterzgebirge noch ein Skigebiet suchen, könnten in Hermsdorf fündig werden.

Hermsdorf liegt zwischen Frauenstein und Altenberg. Am Richtergrund befindet sich der 750 m lange Schlepplift, der damit der längste Skilift im Osterzgebirge ist. Die Piste ist etwas weniger schneesicher als andere, ist dafür aber rund 900 m lang und für Familien besonders geeignet.

Die Abfahrt ist als leicht bis mittelschwer einzustufen. Jugendliche Snowboardfahrer freuen sich auf den Funpark. Mehrere Rails und Boxes laden zu rasanten Manövern ein. Auch ein Kicker und ein Wall-Ride sind vorhanden. Abends kann der Funpark beleuchtet werden, ist dann aber nur ohne den Lift zu benutzen.

Ein Parkplatz befindet sich direkt am Richtergrund. Gegenüber vom Skihang lässt sich der Rodelschlitten aus dem Winterschlaf wecken… Langlauf kann am Drachenkopf betrieben werden.

Skifahren kann man im Erzgebirge auch in Carlsfeld, in Holzhau und im Sehmatal. Hier geht es zu den Skiliften im Erzgebirge.