<<  Mai 2012  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
 
161718
21222325
293031   

Feriengebiet wählen

Bereich(e) wählen

  • Kindergeburtstag
  • Kultur
  • Natur
  • Hallenbäder
  • Freibäder
  • Parks und Zoos
  • Sport und Spiel
  • Technik
  • Winter aktiv
  • Weihnachten

Suchbegriff

Erweiterte Suche



Sortierung

Postleitzahl Suchradius

Skigebiet Carlsfeld im Erzgebirge

| Drucken | E-Mail

WINTER AKTIV - SACHSEN

Skigebiet CarlsfeldSkigebiet Carlsfeld: Im Skigebiet Carlsfeld im Erzgebirge steht den Skifahrern ein Doppelschlepplift zur Verfügung. Oben angelangt lockt eine Schneebar alle an, die nicht gleich die 400 m lange Abfahrt nehmen wollen. Eine Beschneiungsanlage bringt Wintergaudi auch bei weniger optimalen Schneeverhältnissen. Kinder haben viel Spaß in der Ski-Schule und dem Ski-Fun-Park. [ab 3 Jahren]

Wintersportler freuen sich in Carlsfeld auf das rund 900 m hoch gelegene Skigebiet.

Langläufer finden im Skigebiet Carlsfeld rund 50 km gespurte Loipen, auf denen sie durch den Winterwald wandern. Die Kammloipe verläuft von Klingenthal nach Johanngeorgenstadt, mehrere Anschlussloipen führen auch auf diese zu. Weitere Loipen sind die Talsperrenloipe (7 km), die Schneehübelloipe (5 bis 8 km) und die Sonnenloipe (2,5 km).

Täglich ab 10 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr, nimmt der Doppelschlepplift seinen Betrieb auf. 400 m lang ist die Abfahrt und besitzt einen mittleren Schwierigkeitsgrad. Der Skihang ist beleuchtet und kann so bis in die Abendstunden befahren werden. Kinder lernen mit viel Spaß das Skifahren in der Ski-Schule.

 


Standort auf der Karte:

Postleitzahlen Suche

Postleitzahl eingeben

Suchradius wählen

Bereich(e) wählen

  • Kindergeburtstag
  • Kultur
  • Natur
  • Hallenbäder
  • Freibäder
  • Parks und Zoos
  • Sport und Spiel
  • Technik
  • Winter aktiv
  • Weihnachten

Wir haben 1125 Gäste online

- Anzeige -