Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Eissporthalle Gletscher in Harrislee

Schleswig-Holstein

Achtung, dieser Artikel ist nicht mehr aktuell!

GESCHLOSSEN

Die Eissporthalle „Gletscher“ liegt wie das dazugehörige Hotel des Nordens in Harrislee direkt an der deutsch-dänischen Grenze. Die Eislaufhalle nördlich von Flensburg hat von November bis März geöffnet. Jüngere Kinder üben die ersten Schritte auf dem glatten Boden und versuchen die Balance zu halten, während die Älteren schon flott übers Eis sausen. [ab 3 Jahren]

Die Eissporthallen in Schleswig-Holstein sind dünn gesät und so ist es ein Glück, dass es die Eissporthalle Gletscher in Harrislee gibt.

Nur wenige Kilometer nördlich von Flensburg haben die Eisläufer in der Eissporthalle Gletscher in Harrislee einen Ort gefunden, an dem sie dem Wintersport auf Kufen fröhlich nachgehen können – auch wenn draußen noch oder schon wieder Plusgrade herrschen. Auch aus Dänemark ist der Weg nicht weit ins deutsche Kufenparadies.

Wer keine eigenen Schlittschuhe besitzt, kann sich diese natürlich auch ausleihen. Zum Service gehört auch das Schlittschuhschleifen, das für 6 Euro ausgeführt wird.

Jeden Freitag ab 18 Uhr gehen die bunten Lichter für die Eis-Disco an. Im Takt der Musik werden dann die Runden gedreht, wird das Bremsen schwungvoll geübt oder werden gar die ersten Pirouetten geschwungen. Der Eintritt beträgt 6 Euro.

Gruppen und Schulklassen steht die Eislaufhalle auch am Vormittag offen, jedoch nur unter Voranmeldung! Auch den Kindergeburtstag kann man in der Eislaufhalle feiern. Das Arrangement umfasst den Eintritt, die Leih-Schlittschuhe und ein Menü mit Hotdog, Pommes und Getränk.

Das „Hotel des Nordens“, zu dem die Eissporthalle gehört, besitzt auch eine Badelandschaft mit Innen- und Außenpool, Sauna und Fitnessraum. Wem also nach dem Schlittschuhlaufen der Sinn nach warmem Wasser steht, kann hier noch einkehren. Wer lieber genüsslich speisen möchte, hat die Wahl zwischen zwei Restaurants. Diese gibt es auch noch, während die Eishalle allerdings seit 2016 geschlossen ist.