Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Carl-Miller-Bad in Magdeburg

Sachsen-Anhalt

Carl-Miller-Bad in Magdeburg: Umgeben von Laubbäumen präsentiert sich das Bad in Magdeburg. Südlich der Altstadt wird hier im 50 m langen Schwimmerbecken getaucht und gekrault. Im angrenzenden Nichtschwimmerbecken suchen die jüngeren Badegäste Abkühlung. [ab Babyalter]

Nach Carl Miller, einem Magdeburger Kommunalpolitiker, wurde die Straße benannt, an der sich auch das Bad befindet.

Im südlichen Stadtzentrum ist das Carl-Miller-Bad in Magdeburg in einer optimalen Lage unweit vom Hasselbachplatz. Das Sportbecken misst 50 mal 19 m, angrenzend befindet sich das Nichtschwimmerbecken. Also: raus aus den Klamotten und rein in Badehose und Bikini!

Ein Besuch im Carl-Miller-Bad lässt sich auch auf den Trockenen genießen, denn dort warten Beachvolleyballfelder und Tischtnnisplatten auf die Badegäste. Ein Spielbereich beschäftigt die Kinder und am Kiosk kann man sich mit der verdienten Stärkung ausstatten. Sonne wie auch Schatten bietet die Liegewiese.