Zurück

Kindergeburtstag in der Biosphäre Potsdam

Brandenburg

Kindergeburtstag in der Biosphäre Potsdam: In der Biosphäre Potsdam wartet beim Kindergeburtstag ein Dschungelabenteuer oder eine Schatzsuche auf das Geburtstagskind und seine Freunde. Da gilt es spannende Aufgaben zu lösen! Nach dem erlebnisreichen Rundgang stärken sich die jungen Abenteurer. Zur Auswahl stehen mehrere Gastropakete. [ab 5 Jahren]

Der Kindergeburtstag in der Biosphäre Potsdam wird zu einer spannenden Entdeckungsreise in die Welt der Tropen.

Zwei Aktionsprogramme stehen für den Kindergeburtstag in der Biosphäre Potsdam zur Auswahl:

  • Dschungelabenteuer: Ein spannendes Abenteuer der Sinne erwartet die Kinder bei diesem Programm. Die Sinne werden nämlich benötigt, um die Aufgaben zu lösen, die im gesamten Tropengarten extra für die Feier und nach dem Alter der Kinder angepasst aufgebaut wurden. Was wohl am Ende der Rallye im Dschungeltresor zu finden sein wird? Ein Guide begleitet die Kinder. Urkunde und Erinnerungsfoto sind inklusive.
  • Schatzsuche: Auch die Schatzsuche ist mit individuellen Stationen an das Alter der kleinen Forscher angepasst. Die Kinder müssen die Teile einer Schatzkarte finden und verschiedene Aufgaben bewältigen. Köpfchen, Kraft und Teamgeist sind erforderlich! Ein eigener Guide, eine Urkunde und ein Erinnerungsfoto gehören auch hier zum Programm.
  • Regenwalddetektive: Die Tierpfleger der Biosphäre sind ratlos. Am Morgen wurde eine wichtige Lieferung mit Meersalz für die Aquarien der Unterwasserwelt erwartet ? doch sie kam nie bei den Tierpflegern an. Sie haben gesucht und gesucht, konnten das wichtige Salz jedoch nicht finden. Können die kleinen Nachwuchsdetektive das Geheimnis um das verschwundene Salz lösen? Die Tierpfleger haben einen Finderlohn versprochen. Die Kinder erwarten viele knifflige Aufgaben und Hinweise, bis am Ende die Belohnung auf sie wartet.
  • Joschs Weltreise: Josch der Frosch, das Maskottchen der Biosphäre, begibt sich mit den kleinen Dschungelforschern auf Weltreise. Dazu hat er sich einen Guide ausgesucht, der die Reisegruppe begleitet. Josch möchte den Kindern viele seiner Freunde vorstellen, und am Ende der kleinen Weltreise hat er einen Schatz für die Kinder versteckt. Bei jedem tierischen Freund, den die Kinder gemeinsam mit Josch besuchen, gibt es Hinweise für den weiteren Weg. Außerdem sammeln die Kinder von Station zu Station Tiertaler, die Ihnen nachher helfen, den Schatz zu finden und die Schatztruhe zu öffnen. Das Programm wird empfohlen für Kinder von 4 bis 6 Jahren.

Das Programm kann mit einem von zwei Menüs gewählt werden. Menü I beinhaltet Pommes und ein Softgetränk, bei Menü II gibt es zusätzlich Nuggets.

Die Anmeldung zum Aktionsprogramm sollte möglichst vier Wochen vor dem gewünschten Termin erfolgen. Teilnehmen sollten mindestens 5 Kinder und maximal 21.