Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Kindergeburtstag im Zoologischen Museum Hamburg

Hamburg

Kindergeburtstag im Zoologischen Museum Hamburg: Der Museumsdienst Hamburg richtet im Zoologischen Museum der Hansestadt den Kindergeburtstag aus. Beim Dino-Geburtstag buddeln die Kinder bei der Ausgrabungsstätte den ersten Dinoknochen für das Museum aus. Beim „Geheimnis der Wale“ entdecken die Kinder gutmütige Riesen und lernen gefährliche Räuber kennen. Dabei warten spannende Aufgaben. [ab 5 Jahren]

Der Kindergeburtstag im Zoologischen Museum der Stadt Hamburg wird im Beisein von Dinosauriern oder Walen gefeiert.

Mit den Pädagoginnen des Museumsdienstes Hamburg lässt sich der Kindergeburtstag wunderbar im Zoologischen Museum feiern. Dinosaurier üben auf die meisten Kinder eine große Faszination aus, aber auch Bären und Okapis sind für Tierfreunde interessante Lebewesen.

Beim Dino-Geburtstag versuchen sich die Jungforscher an dem Inhalt eines geheimnisvollen Koffers. Ob die Knochen zu einem Velociraptor gehören? Die Feier dauert 2 Stunden und kostet 110 €. Als Supergeburtstag geht es in die geologisch-paläontologische Sammlung, wo Dinoeier und frische Fußspuren warten! Dieser Geburtstag dauert 3 Stunden und kostet 140 €.

Das Geheimnis der Wale erforschen die Jungen und Mädchen bei dieser Variante. Ganz aus der Nähe lernen die 6- bis 14-jährigen die großen Tiere kennen, die mal gutmütiger Riese, mal gefährlicher Räuber, mal Einhorn und mal verspielte Freunde sein können. Der Geburtstag ist ebenfalls als Supergeburtstag buchbar.

Auf den Spuren von Dachs, Reh und vielen anderen einheimischen Tieren erforschen die Geburtstagsgäste beim Geburtstag mit den Tieren aus Feld, Wald und Wiese deren Lebensraum. Wo leben sie? Sind Eichhörnchen vergesslich? Kann man am Gebiss der Tiere herausfinden, was sie fressen? Wann sind sie wach, tags oder nachts und was machen sie eigentlich im Winter? Die Kinder erfahren viel über die Tiere in unserer Nachbarschaft, die wir so selten sehen, aber die doch die ganze Zeit da sind. Einige können gestreichelt werden, man kann spüren wie weich ihr Fell ist und sie mal ganz genau aus der Nähe betrachten. Nach dieser kleinen Entdeckungsreise durch die heimische Tierwelt können die Kinder noch einige der Tiere gestalten. Für Kinder zwischen 5 und 14 Jahre.