Zurück

Kindergeburtstag im Industriemuseum Chemnitz

Sachsen

Kindergeburtstag in Chemnitz: Zum Kindergeburtstag bietet das Industriemuseum Chemnitz eine Sonderführung an. Die spannendsten Ecken und Winkel des Museums werden dabei eine Stunde lang genau unter die Lupe genommen. Da treffen die Glückwünsche per Rohrpost ein und muss gar ein Tresor geknackt werden – was sich wohl darin verbirgt? [ab 6 Jahren]

Mit Konrad Rädchen kommen die Kinder beim Kindergeburtstag im Industriemuseum Chemnitz spannenden Phänemenen auf die Spur.

Ein ganz besonderer Ort für den Kindergeburtstag ist das Industriemuseum Chemnitz. Nach der Begrüßung begeben sich die Kinder mit Konrad Rädchen durchs Museum. Eine Stunde lang erleben das Geburtstagskind und seine Gäste das Museum auf lustige, aber auch geheimnisvolle Weise.

Die Glückwünsche für das Ehrenkind treffen per Fernschreiber oder Rohrpost ein und der Tresor verbirgt eine tolle Geburtstagsüberraschung. Im Museumscafé endet der besondere Besuch ganz stilgerecht am gedeckten Geburtstagstisch. Hierfür ist eine gesonderte Reservierung notwendig.