Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Videobustour: eine Zeitreise durch Berlin

Berlin

Videobustour durch Berlin: Zu einer Zeitreise durch Berlin starten Familien mit der Videobustour durch die Hauptstadt. Während der Bus die Sehenswürdigkeiten Berlins ansteuert, ist auf den Monitoren drinnen zu sehen, wie es hier einst aussah. Dazu gibt es viele spannende Informationen. So macht Sightseeing der ganzen Familie Spaß! [ab 8 Jahren]

Mit der Videobustour geht es direkt in Berlins Vergangenheit.

Selbst für Berliner hat die Videobustour viel Neues zu bieten, denn so haben sie ihre Stadt noch nie gesehen. Parallel zu Brandenburger Tor oder Reichstag ist nämlich auf den Birldschirmen in historischen Filmsequenzen zu sehen, wie es hier früher aussah. Der direkte Vergleich ist spannend und wie eine Zeitreise in das vergangene Berlin.

Ein Guide erläutert dazu, was die Monitore zeigen und was heute zu sehen ist. Geschichte wird auf diese Weise besonders anschaulich. So geht es zum Brandenburger Tor und der Film zeigt, wie hier 1961 die Mauer gebaut wurde. Oder der Bus steht am Potsdamer Platz und man sieht auf dem Monitor, wie der Verkehr in den Zwanziger Jahren über diesen Platz tobte.

Was hat sich in Berlin abgespielt, wie hat sich die Stadt verändert? Das wird auf diese Weise anschaulich gezeigt – wie bei einer Zeitreise! Jeden Samstag um 11 Uhr startet die Videobustour am Haus Unter den Linden 40 neben dem Café Einstein. Tickets sind direkt am Bus erhältlich, Plätze können aber auch vorab online reserviert werden.

Seit der Veröffentlichung der Erfolgsserie „Babylon Berlin“ bietet Videobustour Berlin eine Ganztagestour an, die zu Originaldrehplätzen der Serie führt.