Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Die Welt steht Kopf – in Trassenheide auf Usedom

Mecklenburg-Vorpommern

Die Welt steht Kopf auf Usedom: Ja, steht die Welt hier Kopf? In Trassenheide auf Usedom steht zumindest ein ganzes Haus auf dem Kopf. Darin und davor lassen sich so manche lustige Fotos schießen. Das Gelände hat aber noch mehr zu bieten, zum Beispiel eine Miniaturausstellung mit Gebäuden aus Mecklenburg. [ab 2 Jahren]

Die Welt steht Kopf in Trassenheide auf Usedom.

Ein ziemlich verrücktes Haus bildet den Mittelpunkt bei „Die Welt steht Kopf“ in Trassenheide auf Usedom. Das ist in ganz Deutschland einmalig! Über den Dachboden geht es in das Kinderzimmer, wo nicht nur Bett und Schreibtisch, sondern auch das Spielzeug an der Decke klebt…

Da kann einem schon ein wenig schwindelig werden, zumal das Kopfüber-Haus auch noch mit einem leichten Gefälle ausgestattet ist. Alle Möbel und Ausstattungsgegenstände wurden angeschraubt, angeklebt oder angenäht… Da gibt es so manche Überraschung zu entdecken.

Auf dem Gelände gibt es außerdem eine Reihe von Miniaturen zu bewundern. Sämtliche Bauwerke stehen im Original in Mecklenburg-Vorpommern. Hier dürfen sich auch Kleine dann mal ganz groß fühlen! Außerdem warten wechselnde Lern- und Spielangebote auf Kinder im Garten.