Amicella Netzwerk Logo
Zurück

11 Top Indoorspielplätze Berlin: Übersicht

Berlin

Indoorspielplätze Berlin: Berlin bei Regenwetter! Bewegungsaktive Kinder und keine Besserung in Sicht? Warum nicht einmal einen der zahlreichen Berliner Indoorspielplätze ausprobieren? Vielleicht einen leckeren Café genießen, während die Kinder über einen Indoor Spielplatz in Berlin toben?

Indoorspielplätze Berlin: eine Auswahl

Wir haben Ihnen eine Liste von Indoorspielplätzen zusammengestellt und diese nach den Stadtteilen in Berlin sortiert. Es gibt noch weitere Spielplätze in Berlin, es ist auch keine Rangfolge hinsichtlich der Qualität. Die Bedürfnisse von Kindern sind hier auch unterschiedlich, wer mit Kleinkindern in Berlin unterwegs ist, sucht nach anderen Zielen als mit älteren Kindern. Alle Spielplätze sind etabliert und haben ihre Kundschaft gefunden. Vielleicht suchen Sie ja auch mal einen Spielplatz außerhalb Ihres Stadtteils und werden hiermit fündig? Für kleine Kinder reicht ja oftmals auch ein kleiner Spielebereich z.B. mit einem angeschlossenen Café. Ältere bewegungshungrige Kinder brauchen da schon mehr Attraktionen. An erster Stelle sollte natürlich die Sicherheit stehen.

Indoorspielplatz in Berlin Tempelhof

1. Jolos Kinderwelt

Bekannt und beliebt in Berlin ist Jolos Kinderwelt. Hier werden alle Altersgruppen angesprochen. Eltern können eine Pause in der Cafeteria des Indoorspielplatzes einlegen, während die Jüngsten im Kleinalter im eigenen Kleinkinderbereich sich aufhalten. Am Wochenende gibt es Kinderschminken und ein Kindergeburtstag kann ebenfalls gefeiert werden.

Indoorspielplatz Jolos Kinderwelt in Berlin

Kindergeburtstag in Jolos Kinderwelt in Berlin

2. Indoorspielpaltz Dockx Berlin

Dirakt am Hafen in Berlin Tempelhof ist dieser Berliner Indoorspielplatz zu entdecken. Kletterum, Wellenrutsche u, Karbahn und Labyrinth bieten Abwechslung und auch ein Kleinkindbereich steht zur Verfügung. Beliebt ist auch die Minigolfanlage, die mit Schwarzlicht aufwarten kann. Auch ein Kindergeburtstag lässt sich hier feiern.

DockX – Indoorspielplatz und Minigolf im Dunkeln in Berlin

Kindergeburtstag im DockX Berlin

Indoorspielplatz Berlin Marzahn

3. Bim & Boom Kinderspielland Berlin

Dieser Indoorspielplatz in Berlin Marzahn verfügt über eine riesengroße Fläche. Es gibt eine spezielle Trampolinanlage, Rutschen, aber auch Computer und einen Fußballplatz. Eltern können sich auch ins Restaurant zurückziehen. Ab 8 Jahren können die Kinder – Einverständnis der Eltern vorausgesetzt, auch alleine spielen. Es gibt an manchen Tagen Rabattte und auch ein Kindergeburtstag kann dort gefeiert werden.
Mehr Infos auch zu Preisen und Öffnungszeiten erhalten Sie im Artikel.

Bim & Boom Kinderspielland Berlin

Kindergeburtstag im Bim & Boom Berlin

Indoorspielplatz Berlin Reinickendorf

4. Jump

„Jump“ ist wie der Name schon sagt, eher eine Trampolinanlage als ein klassischer Indoorspielplatz und eignet sich vor allem für ältere Kinder. Der Platz bietet aber sehr viel Spaß und wir haben ihn deshalb in die Liste aufgenommen. Ausprobieren lassen sich hier 120 Trampoline auf einer Fläche von 4000 m². Kleinkinder sind hier nicht erwünscht, das Mindestalter für Kinder liegt bei sechs Jahren. Ganz billig ist der Spaß nicht, dafür erwarten Eltern und Kinder viel Abwechslung. Einen Kindergeburtstag kann man hier auch feiern.

Indoorspielplatz Berlin Weißensee

5. Tommys turbulente Tobewelt

Im Osten von Berlin im Stadtteil Weißensee ist Tommys turbulente Tobewelt zu entdecken. Auch hier geb es einen abgetrennten Bereich für Kleinkinder mit kindgerechtem Spielgerät. Der Indoorspielplatz in Berlin Weißensee bietet auch noch einen tollen Außenbereich an, in dem die Kinder zum Bespiel auf Paddelbooten über einen kleinen Teich schippern können. Insgesamt steht eine Fläche von 2000 m² zur Verfügung mit vielen Spielemöglichkeiten wie Kartbahn, Wabbelberg, Rodelbahn, Seilbahn, Wellenrutsche und vieles mehr. Es gibt sogar Lerncomputer und ein weiteres Angebot des Berliner Spielplatzes sind die so genannten „Tobenächte“. Kindergeburtstage lassen sich in Tommys Tobewelt auch feiern.

Tommys turbulente Tobewelt in Berlin

Kindergeburtstag in Tommys turbulenter Tobewelt in Berlin

Indoorspielplätze Berlin:  Berlin-Spandau

6. Bambooland in Berlin

Auch im Bambooland in Spandau gibt es einen eigenen Kleinkindbereich. Bobbycars stehen den kleineren Kindern zur Verfügung, für ältere gibt es ein großes Klettergerüst, das über mehrere Ebenenen Klettern möglich macht. Wer eine Pause einlegen will, entspannt auf der Sonnenterrasse mit 500 m². Hüpfburg, Powerrutsche, Softballarena sind nur einige der Attraktionen auf dem Indoorspielplatz in Spandau. Auch hier lässt sich ein Kindergeburtstag feiern.

Kindergeburtstag im Bambooland Berlin

Bambooland Berlin in Spandau: Urwaldfeeling

Indoorspielplatz in Charlottenburg

7. Café Mini Me

Kids Planet ist vielen Berlinern noch ein Begriff, so hieß der Indoorspielplatz in Charlottenburg. Mittlerweile ist hier ein Kindercafé enstanden, das sich Café Mini Me nennt. Der Schwerpunkt liegt auf dem netten Café, das mit viel Herzblut eingerichtet wurde. Doch können die Kinder hier immer noch Spielen und das gleich mal über mehrere Ebenen. Hier gibt es ein Bällebad zum Toben und Spieleecken. Sogar eine Kinder disco wird angebiten. Dazu gibt Aktionen, die wechseln und leckere Sachen zum Essen. Ein Kindergeburtstag lässt sich im Café ebenso feiern.
http://www.minimecafe.de

Indoor Spielplatz in Berlin-Marienfelde

8. Ritterland Berlin

Die Besucher des Spielplatzes Ritterland, mittlerweile in Berlin-Marienfelde gelegen, freuen sich über das mittelalterliche Ambiente, in dem sie spielen und toben dürfen. Klettertürme, Hüpfburg, Erlebnislabyrinth wowie ein eigener Kleindkinderbereich mit Bällchenbad schaffen Abwechslung auf dem Spielplatz. Auf diesem können die Kids auch einen Kindergeburtstag feiern.

Ritterland Berlin: Indoorspielplatz in Berlin-Marienfelde

Kindergeburtstag im Ritterland in Berlin

Spielplatz in Steglitz-Zehlendorf

9. Kinderkiste Lankwitz

Ganz im Berliner Osten, in Steglitz-Zehlendorf, finden Eltern und Kindern die Kinderkiste Lankwitz. Diese Spielplatz will die Kinder in Bauernhofatmosphäe versetzen. So finden sich an den Wänden Tiermotive und ganz viel Natur. An einen Stall wird der Kletterbereich erinnern, denn der ist komplett aus Holz erstellt. Kleine Kinder tummeln sich im Ballbecken oder erkrabbeln sich den komletten Spielbereich, der übrigens komplett mit Teppich versehen wurde. Für Kinder ansprechend ist der Verkleidebereich und auch eine Spielküche kann in der Kinderkiste Lankwitz genutzt werden. Ein Kindergeburtstag lässt sich hier ebenso feiern.

Indoorspielplatz Kinderkiste Lankwitz in Berlin

Kindergeburtstag im Indoorpark Kinderkiste-Lankwitz

Spielen in Berlin Prenzlauer Berg

10. Kinder Indoor Spielplatz: Spielzimmer Berlin

Kein riesiger Indoorspielplatz, aber ein großes Spielzimmer finden die Familien in Berlin-Prenzlauer Berg. Und was der Name verspricht, hält es dann auch. So ist das Kindercafé am Helmholtzplatz ein Café, aber auch ein Indoorspielplatz, man kann dort Eis essen oder ein Fest feiern. Das Spielzimmer eignet sich ganz besonders mit Kinderkindern. Es verteht sich auch noch als Elterntreff und hat ganz viele leckere Sachen anzubieten. Auch ein Kindergeburtstag lässt sich im Spielzimmer Berlin prima feiern.

Das Spielzimmer in Berlin

Spielen in Berlin-Marzahn

11. Indoorspielplätze Berlin: Familienerlebniswelt Kutumba

Ein besonderes Konzept hat die Kutumba Erlebniswelt vor Augen. „Kutumba“ bedeutet nämlich „Familie“. Hier sollen sich Klein und Groß gleichermaßen wohl fühlen. Zu finden ist der Spielplatz in Berlin-Mahrzahn. Die Idee hinter Kutumba ist die, dass Kinder und Erwachsene gemeinsam spielen. Dafür stehen z.B. ein Mensch-Ärgere-Dich-Nicht-Spiel zur Verfügung oder eine große Malwand, an der Eltern und Kinder, natürlich auch die Großeltern, aktiv werden dürfen. Dschungel-Kletterwald und Elektrokarts sind dann eher für die Kids gedacht. Einen Kindergeburtstag kann man hier auch feiern.

Wer einen ersten Einblick erhalten möchte, kann sich dieses kleine Video anschauen:

Die meisten dieser Berliner Indoorspielplätze verfügen über einen eigenen Kleinkindbereich, ein Café oder Restaurant oder zumindest die Möglichkeit, eine Kleinigkeit zu essen. Auch Babys sind in den meisten Indoor Spielplätzen in Berlin willkommen.