Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Indoorspielplatz Dessolino in Dessau

Sachsen-Anhalt

Achtung, dieser Artikel ist nicht mehr aktuell!

GESCHLOSSEN:

Dessolino Dessau: Ende 2010 wurde der Indoorspielplatz Dessolino in Dessau eröffnet. Nun haben alle Kinder die Möglichkeit, sich in der Alten Brauerei bei jedem Wetter auszutoben und Spaß zu haben. Knapp 1500 m² stehen dafür zur Verfügung – übrigens auch den Erwachsenen. Nur entscheiden muss man sich noch, wohin zuerst – auf die Wellenrutsche, die Kartbahn oder das Trampolin oder…? [ab 1 Jahr]

Im Indoorspielplatz Dessolino in Dessau kommt Freude auf bei Groß und Klein.

Viele Attraktionen hat das Dessolino in Dessau seinen Besuchern zu bieten. Da wäre zum Beispiel das große Kletterlabyrinth. Es erstreckt sich über drei Etagen bis zur Hallendecke und besitzt eine Vierer-Wellenrutsche, Ballkanonen und eine Röhrenrutsche. Fahrfreude kommt auf der Kartbahn auf und Kletterkünstler erproben ihre Geschicklichkeit an der Mini-Kletterwand.

Auf und ab geht es auf den Trampolinen, während der Wabbelberg …eben wabbelig ist! Ein Kleinkindbereich ist mit Kinderrutsche, Bällchenbad und Softbausteinen ausgestattet, sodass auch die Jüngsten ihre Freude haben. Weiterhin gibt es Tretfahrzeuge und Bobbycars sowie Kicker und Airhockey.

Im Gastronomiebereich können die Eltern entspannen und die Kinder sich stärken. Im Loungebereich gibt es sogar kostenlosen WLAN-Zugang. Und wer den Kindergeburtstag im Dessolino feiert, nimmt am dekorierten Geburtstagstisch Platz.