Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Eissportzentrum Herzogenried in Mannheim

Baden-Württemberg

Eissportzentrum Herzogenried: Die Stadt Mannheim lädt im Eissportzentrum Herzogenried alle eislaufbegeisterten Familien ein. Hier steht das Eislaufen unter dem Motto „Freizeit im Quadrat – Eislaufen in der City“. An Sonntagen können für die jüngsten Eisläuferinnen und Eisläufer Eislaufhilfen gemietet werden. [ab Kindergartenalter]

Im Eissportzentrum Herzogenried in Mannheim gibt es nicht nur leistungsorientieres Eislaufen, sondern auch Eisvergnügen pur.

Die Stadt Mannheim lädt im Eissportzentrum Herzogenried alle eislaufbegeisterten Familien ein. Hier steht das Eislaufen unter dem Motto „Freizeit im Quadrat – Eislaufen in der City“.

Im Eissportzentrum Herzogenried geht es um Spaß, aber auch um Leistung. Ist hier doch auch das Landesleistungszentrum für Eissport beheimatet. Trainiert wird für viele wichtige Eissportarten wie Eiskunstlauf, Eisstocksport, Curling, Eishockey und Eisschnelllauf. Es gibt hier zwei gedeckt Eisflächen von einer Größe von 30 x 60 Metern, die sich zu einer Rundbahn zusammenschließen lassen.

Doch das Vergnügen darf nicht zu kurz kommen. Es muss für Eltern und Kinder ja nicht gleich der Hochleistungssport sein. Das Zentrum soll auch gleichzeitig Treffpunkt für Jung und Alt, Groß und Klein, Anfänger und Könner sein. So findet jede Gruppe auch ihre Eislauftermine. Dies ist auch das Besondere am Eissportzentrum Herzogenried. Neben dem Sport bietet es gleichzeitig einen Treffpunkt für Jung und Alt zum Austausch. Für die Gruppe der Eisläuferinnen und Eisläufer 50 plus gibt es in der Mannheimer Eislaufhalle spezielle Laufzeiten, zu denen es auf dem Eis auch einmal etwas gemütlicher zugehen darf. Dies tut dem sportlichen Charakter natürlich keinen Abbruch!

Zu manchen Terminen stehen den Anfängern auch Eislaufhilfen zur Verfügung. Dies trifft immer an Sonntagen in der Zeit von 10:00 bis 12:00 Uhr zu. Die kleinen Pinguine unterstützen die jüngsten Besucher der Eislaufhalle bei den ersten Gleitversuchen auf dem Eis in der Eishalle von Herzogenried in Mannheim. Vor allem dieser Sonntagstermin bleibt Anfängern und Familien mit Kindern vorbehalten.

Schlittschuhe können im Eisportzentrum Herzogenried selbstverständlich auch ausgeliehen werden. Hierfür ist ein kleiner Unkostenbeitrag zu entrichten. Wer keine Schlittschuhe besitzt oder auch spontan Eislaufen möchte, auch das ist kein Problem.

Weitere Eishallen in Baden-Württemberg finden Sie auch auf FamilienkulTour:
Eishallen in Baden-Württemberg