Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Eisbahn Lingen – Eisvergnügen in Lingen am Weihnachtsmarkt

Niedersachsen

Eisbahn Lingen: Eine der Attraktionen auf dem Weihnachtsmarkt in Lingen ist auch in diesem Jahr die Eisbahn. Auf der 25 mal 25 m großen Fläche kratzen Kinder und Eltern wieder die Kurve auf dem glatten Parkett. Bis zum 3. Januar geht es hier nun rund. Eisstockschießen gehört mit zum Angebot. [ab Kindergartenalter]

Die mobile Eisbahn in Lingen besitzt die größte Eislauffläche im Emsland.

Auf der Eisbahn Lingen laufen sich in diesen Tagen wieder viele Kinder und Jugendliche, aber auch so manch Erwachsener die Füße warm. Wer keine eigenen Schlittschuhe besitzt, hat beim Eisvergnügen in Lingen die Wahl zwischen 200 Paaren in den Größen 27 bis 46. Da wird wohl das Passende darunter sein! Der Standort direkt am Weihnachtsmarkt lässt einen anschließenden Bummel an den Ständen vorbei zum wahren adventlichen Vergnügen werden.

Fast täglich öffnet die Eisbahn ihre Pforten. Jeden Dienstag und Mittwoch bietet die LWT den schon beinahe traditionellen Eisstockschießwettbewerb an. Los geht es jeweils um 18:30 Uhr.

Neben dem regelmäßigen Programm, zu dem auch der Besuch des Weihnachtsmanns mittwochs bis sonntags gegen 17 Uhr gehört, gibt es auch einige besondere Programmpunkte.

An mehreren Sonntagen wird auf der Bühne Kindermusik präsentiert und der Nikolaus besucht in Begleitung von vier kleinen Engeln den Weihnachtsmarkt. Die Ankunft wird gegen 17.00 Uhr erwartet.

Auf den Weihnachtsmarkt lockt bis zum 23. Dezember der Duft nach gebrannten Mandeln und Glühwein. Wer noch ein Geschenk sucht, hat hier die Wahl zwischen erzgebirgischen Schwibbögen, Glasblaskunst, Bienenwachskerzen und vielem mehr.

Der Weihnachtsmarkt in Lingen hat viel und vor allem für jeden etwas zu bieten. Neben den bunt geschmückten Buden gibt es auch ein schönes Programm: So lässt es sich der Weihnachtsmann nicht nehmen und schaut von Mittwoch bis Sonntag jeweils um 17 Uhr auf dem Lingener Weihnachtsmarkt vorbei, auf dem örtliche Musikgruppen für die richtige Stimmung sorgen. An den Wochenenden öffnet im Historischen Rathaus das Rathauscafé. Dort werden Kaffee und Kuchen angeboten.

Wo man in Niedersachsen noch überall Schlittschuhlaufen kann, zeigt unsere Übersicht der Eishallen und Eisbahnen!