Zurück

Freibäder in Moers: Bettenkamper Meer und Solimare

Nordrhein-Westfalen

Freibäder in Moers: In der Stadt Moers haben die Badegäste in der Freiluftsaison zwei verschiedene Möglichkeiten sommerlichen Badespaß in den Freibädern zu genießen. Das ENNI.Bettenkamper Meer und das Freibad ENNI.Solimare  [ab Babyalter]

Das ENNI.Bettenkamper Meer und das Freibad ENNI.Solimare (zurzeit in Umbau) in Moers laden zur diesjährigen Freiluft-Badesaison ein.

Das ENNI.Bettenkamper Meer  in Moers öffnet auch in diesem Jahr wieder seine Pforten für alle Freunde des nassen Elements.

Bettenkamper Meer

Das ENNI.Naturfreibad Bettenkamper Meer verbreitet Filmatmosphäre der 20er Jahre und besticht mit seiner riesigen Liegefläche und dem reichhaltigen Baumbestand. Die 13 Meter lange Riesenrutsche sorgen für Wasserspaß pur.
Daten:

– 8.000 qm Liegefläche
– Nutzbare Wasserfläche (ca. 3.000 m²)
– davon Schwimmerzone (ca. 2.400 m²)
– Nichtschwimmerzone (ca. 600 m²)
– Kleiner Verkaufskiosk

Das beliebte Moerser Freibad Solimare hat schon in diesem Sommer wegen gravierender technischer Mängel nicht mehr geöffnet. Die Modernisierung des Bades soll 2016 beendet sein.