Sauerkirschkuchen

Obstkuchen

Sauerkirschkuchen mit Schmand

Sauerkirschkuchen mit Schmand: Ein Kuchen, der zu jeder Jahreszeit passt, ist der Sauerkirschkuchen mit Schmand. Zugegeben, die Kirschen sind aus dem Glas, aber auch das schmeckt lecker. Ein schnell zubereiteter Obstkuchen, der sich auch zum Mitbringen eignet, denn er ist ganz schnell gemacht und gelingt immer.

Traum-Apfelauflauf

Obstkuchen

Traum-Apfelauflauf

Traum-Apfelauflauf: Ein Traumauflauf mit Äpfeln, den auch Kinder mögen. Hier heißt es Apfel pur, noch ein bisschen Eisschnee und wer mag, gibt noch Rosinen dazu. Schon fertig und auch noch in 10 Minuten Backzeit.

Apfel-Sahne-Pudding

Obstkuchen

Apfel-Sahne-Pudding-Kuchen

Apfel-Sahne-Kuchen: Ein Apfelkuchen, den vor allem die Kinder lieben werden, ist der Apfel-Sahne-Pudding-Kuchen. Er ist allerdings sehr gehaltvoll, denn er basiert auf 1 Liter Sahne. Doch ab und zu darf´s auch das mal sein.

Versunkener Apfelkuchen

Obstkuchen

Versunkener Apfelkuchen: Hm, lecker!

Versunkener Apfelkuchen: Der versunkene Apfelkuchen zählt zu den Klassikern unter den Apfelkuchen. Der ideale Kuchen zum Mitbringen und einfach auch mal ganz schnell gemacht. Die Prise Zimt gibt den letzten Pfiff.

Apfelkuchenrezept

Obstkuchen

Leckerer Apfelkuchen mit Rahm

Apfelkuchen mit Rahm: Ein Kuchen, der sich auch prima gemeinsam mit Kindern vorbereiten lässt, ist der Apfelkuchen mit Rahmguss. Ein einfacher Mürbeteig und viele Äpfel - und schon ist ein leckerer Apfelkuchen fertig, der Eltern und Kindern gleichermaßen schmeckt.