Bunte Suppe mit Tortellini

Suppen

Bunte Suppe mit Tortellini

Bunte Suppe mit Tortellini: Diese Bunte Suppe mögen Kinder gern! Grundlage sind geschälte Tomaten, das Gemüse kann auch gegen anderes ausgetauscht werden oder man lässt einzelne Sorten weg. Dazu gibt es leckere Tortellini...

Leckere Nudelrezepte

Spaghetti-Pizza

Spaghetti-Pizza: Da die meisten Kinder Nudeln lieben, ist diese Spaghetti-Pizza ganz nach ihrem Geschmack. Das Gemüse kann auch durch andere Sorten ersetzt werden - je nach Vorlieben. Eine Kombination von Kinder-Lieblingsessen - Spaghetti und Pizza.

Torte

Käse-Sahne-Torte selbstgemacht - gar nicht schwer

Käse-Sahne-Torte: Auch wer kein Superbäcker ist, kann diese leckere Käse-Sahne-Torte backen - es ist gar nicht schwer. Sie kommt bei Kindern genauso gut an wie bei Erwachsenen.

Kinderleichte Rezepte

Winterlicher Obstsalat

Winterlicher Obstsalat: Schon Kindergartenkinder schnippeln gerne Früchte und können bei diesem Obstsalat ganz doll mithelfen.

Klassischer Mürbeteig

Grundrezepte Backen

Mürbeteig backen

Klassischer Mürbeteig - Grundrezept: Der Mürbeteig ist ein einfacher Teig mit wenigen Zutaten und schnell zu machen, er ist Basis für viele Obstkuche, Käsekuchen, für Linzertoren. der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Er kann auch schon mal Vorrat angelegt und eingefroren werden.

Sauerkirschkuchen

Obstkuchen

Sauerkirschkuchen mit Schmand

Sauerkirschkuchen mit Schmand: Ein Kuchen, der zu jeder Jahreszeit passt, ist der Sauerkirschkuchen mit Schmand. Zugegeben, die Kirschen sind aus dem Glas, aber auch das schmeckt lecker. Ein schnell zubereiteter Obstkuchen, der sich auch zum Mitbringen eignet, denn er ist ganz schnell gemacht und gelingt immer.

Heidelbeeren für Heidelbeerquark

Süßspeisen

Heidelbeerquark

Heidelbeerquark: Am besten schmeckt dieser Fruchtquark mit frischen Heidelbeeren. Doch sollte gerade keine Saison sein, dann tun es auch mal eingefrorene. Da die Früchte beim Einfrieren ihre Vitamine größtenteils behalten, ist der Heidelbeerquar ein gesundes und leckeres Dessert, das der ganzen Familie schmeckt.

Waffeln

Kalte Waffeln

Kalte Waffeln: Waffeln schmecken am besten warm. Stimmt! Doch dieses Waffelrezept für kalte Waffeln eignet sich sehr gut dazu, Waffeln zu backen und einzupacken, sei es für ein Fest, einen Kindergeburtstag oder fürs Picknick.

Kartoffeln

Feines Kartoffelgratin

Kartoffelgratin: Kartoffelgratin essen die meisten Kinder gerne. Dieses Rezept ist vielleicht etwas aufwändiger in der Vorbereitung, aber garantiert sehr lecker. Und mithelfen können die jungen Köchinnen und Köche ebenfalls.

Traum-Apfelauflauf

Obstkuchen

Traum-Apfelauflauf

Traum-Apfelauflauf: Ein Traumauflauf mit Äpfeln, den auch Kinder mögen. Hier heißt es Apfel pur, noch ein bisschen Eisschnee und wer mag, gibt noch Rosinen dazu. Schon fertig und auch noch in 10 Minuten Backzeit.