Zurück

Freibad Oberwerth in Koblenz

Rheinland-Pfalz

Freibad Oberwerth Koblenz: Dort, wo der Rhein und sein Altarm Rheinlache zusammenfließen, liegt das Freibad Oberwerth in Koblenz. Nicht nur die schöne Lage machen seine Schwimmbecken zum Ziel zahlreicher Familien, sondern auch die 102 m lange Wasserrutsche, die große Sprunganlage und der Bachlauf für die kleinen Planscher. [ab Babyalter]

Die Becken im Freibad Oberwerth in Koblenz sind solarbeheizt und somit auch bei etwas kühlerem Wetter ein Ziel für wasserbegeisterte Eltern und Kinder.

Gleich drei große Becken sorgen im Freibad Oberwerth in Koblenz für viel Platz zum Schwimmen und Planschen. Das Sportbecken misst stolze 50 mal 20 m, ein zweites Schwimmerbecken erstreckt sich auf 25 mal 21 m. Dazu kommt das 40 mal 25 m große Nichtschwimmerbecken. In das gelangen junge Baderatten auch über die 102 m lange rote Wasserrutsche.

Am Sportbecken befindet sich die Sprunganlage. Hier kann nicht nur aus 1 und 3 m Höhe ins Wasser gehüpft werden, sondern auch aus 5 und 10 m! Die jüngsten Badegäste hingegen zieht es an den Bachlauf, an dem sie herrlich planschen und erste Erfahrungen mit dem Nass sammeln können.

Die 30.000 m² große Liegewiese sorgt für die nötige Entspannung zwischendurch. Wer es sportlich mag, spielt Basketball oder Fußball. Ein abgetrennter FKK-Bereich erfreut alle, die unverhüllt ein Sonnenbad genießen wollen. Getränke und Speisen sind am Imbiss erhältlich.

Im Sommer findet alljährlich ein Schwimmbadfest mit Rutschmeisterschaften statt (Termin 2017: 9. Juli).