Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Stadtbad Soleo Heilbronn

Baden-Württemberg

Stadtbad Soleo in Heilbronn: In Heilbronn locken insgesamt zwei Hallen- und drei Freibäder die Familien zu jeder Jahreszeit ins erfrischende Nass. Mit dem Mineral- und Solebad Soleo finden Eltern und Kinder ein Freizeitbad mitten in der Stadt vor. In den Ferien werden hier auch immer wieder spezielle Aktionen für Kinder angeboten. [ab Kleinkindalter]

Im Hallenbad Soleo in Heilbronn finden die Familien Raum fürs Relaxen, aber auch für Spiel und Sport vor.

Kühles Wetter, Schnee oder Regen, Matsch, in Heilbronn kein Problem. Ab geht es in das Stadtbad Soleo, das dem Familien Aufwärmen und Entspannen im warmen Wasser verspricht.

So lassen sich Eltern und Kinder bei 30° C im Mineralsolebad gemütlich treiben, sich mittels der Unterwasser-Massagedüsen massieren oder sie nutzen die Sitzsprudler und die Nackenduschen.

Für die jüngsten Badebesucher gibt es im Stadtbad Soleo in Heilbronn einen eigens abgetrennten Kleinkinder-Bereich, in dem vor die Kleinsten ungestört spielen, planschen und toben dürfen. Nicht jedes Bad hat einen solchen abgetrennten Bereich zu bieten. Eltern mit kleinen Kindern ziehen sich sehr gerne hierhin zurück.

Doch auch die Sportler in der Familie im Sportbad Soleo kommen auf ihre Kosten und ziehen – mal gemütlich, mal geschwind – ihre Bahnen im 25-Meter-Becken. Auch sprungfreudige Besucher finden im Soleo in Heilbronn ihren Spaß und wagen einen Köpfer vom Drei- oder Fünf-Meter-Turm. Hier ist dann in erster Linie Mut gefragt.

Wer mit größeren Kindern das Stadtbad Soleo aufsucht, kann sich zwischendurch auch in den Bereich von Whirlpool und Felsenwand zurückziehen. Dieser Bereich liegt direkt neben dem Solebecken des Bades. Wer Ruhe und Entspannung sucht, wird hier fündig.

Ein in den Badebereich integriertes Restaurant lädt im Soleo zum Verweilen oder den kleinen Snack zwischendurch ein. Sogar in Badekleidung ist dies problemlos möglich. Direkt im Haus finden die Eltern dann noch eine großzügige Saunalandschaft vor, die das breite Wohlfühlangebot im Stadtbad Soleo in Heilbronn abrundet. Ein Angebot dann in erster Linie für die erwachsenen Besucher des Bades in Heilbronn.

2009 wurde das Soleo in Heilbronn noch einmal erweitert und ausgebaut, so dass sich den Familien ein modernes Bad präsentiert, das verschiedenen Wünschen und auch Bedürfnissen der unterschiedlichen Zielgruppen entgegen kommt.