Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Erlebnisbad Wonnemar in Sonthofen

Bayern

Erlebnisbad Wonnemar: Im Erlebnis- und Gesundheitsbad Wonnemar in Sonthofen erholen sich die Familien wunderbar. Dazu gibt es Spiel und Spaß speziell für Kinder und auch die jüngsten Familienmitglieder fühlen sich in der eigens eingerichteten Kinderwelt „Wonniland“ sehr wohl. Wellenbad und eine große Rutschenauswahl ergänzen das Angebot. [ab Babyalter]

Im Wonnemar in Sonthofen sind Kinder auf jeden Fall willkommen.

So vergnügen sich die ganz Kleinen im Wonnemar in Sonthofen begeistert in der Wonni-Abenteuer-Welt. Ein eigens für jüngere Kinder eingerichteter Bereich mit Kinderrutsche, Steinfiguren des Wonnemar-Maskottchens – dem Seehund „Wonni“ mit Springbrunnen, Wasserkanone, Wasserfällen und einem Piraten-Kletterturm sorgt für Unterhaltung bei den Minis. Schiff ahoi!

Auch das Abenteuer-Wellenbecken ist etwas für Groß und für Klein im Wonnemar in Sonthofen. Eltern und Kinder erleben hier halbstündlich Spaß und Abenteuer in bis zu einen Meter hohen Wellen. Während der wellenfreien Zeit entdecken Eltern und Kinder den Strömungskanal. Wasserfall, Bodensprudler und Massagedüsen lassen keine Langeweile auftauchen und auf der breiten Familienrutsche dürfen schon die jüngsten Wonnemar-Besucher gemeinsam mit den Eltern rutschen.

Ja, und hier ist mit dem Rutschen noch lange nicht Schluss! Verschiedene Rutschen mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten und Schwierigkeitsgraden locken die Kinder auf die Bahnen. Wer wagt es einmal mit der Kamikaze-Rutsche? Oder taucht in der 108 Meter langen Black Hole-Rutsche tief in die Dunkelheit ein? Auch die Crazy-River-Reifenrutsche bereitet im Wonnemar Sonthofen Rutschvergnügen pur.

Das Erlebnisaußenbecken verwöhnt dann die Familien mit Nackenduschen, Bodensprudlern und Sprudelbänken und den Panorama-Alpenblick gibt es gratis dazu. Sportlich aktiv werden die Familienmitglieder auf den vier Bahnen des 25-Meter-Sportschwimmbeckens.

Wer sich im Wonnemar in Sonthofen zurückziehen möchte, schlägt den Weg Richtung Galerie ein, den größten Liegebereich des Bades, der im Sommer sogar noch um einen Terrassenbereich erweitert wird. Hier können in einem Extra-Raum auch selbst mitgebrachte Speisen verzehrt werden. Aber auch zwei Restaurants sorgen im Wonnemar für das leibliche Wohl der ganzen Familie.

Familienmitglieder, die im Wonnemar noch speziell für ihre Gesundheit etwas tun möchten, nutzen die vielfältigen angebote des Gesundheitsbades in Sonthofen mit Thalassobecken, Sole-Außenbecken und Sole-Inhalationsstollen sowie Kneipp- und Kaskadebecken.

Im Wonnemar in Sonthofen können die Kinder übrigens auch einen Kindergeburtstag im Wasser feiern.