Zurück

Thermenwelt im Freizeitzentrum Weiden

Bayern

Thermenwelt Weiden: Die ThermenWelt Weiden heißt auch Kinder willkommen. Die Jüngsten planschen in der Kinderwelt und die älteren Kids vergnügen sich im Wildwasserkanal, im Sportbecken oder düsen die Riesenrutsche hinab. Die Eltern können derweil entspannen und Thermalbecken, Solegrotte, Dampfbad und mehr zur Entspannung nutzen. [ab Kleinkindalter]

In der Thermenwelt in Weiden entspannen die Eltern, während die Kinder sich austoben können.

Während die Eltern schon mal im großen Thermalbecken der Thermenwelt Weiden entspannen, es sich auf den Unterwasserliegen gemütlich einrichten oder durch den Strömungskanal treiben  und den Körper auch so richtig massieren lassen, machen sich die Kinder selbstständig. Denn in der Thermenwelt Weiden gibt es neben Entspannung auch Action für engergiegeladene Youngsters.

Zum Beispiel die Riesenwasserrutsche, die sich immerhin 107 Meter nach unten ins Wasser schlängelt. Dazwischen wird es mal hell, mal dunkel. Oder wie wäre es mit einer Tour durch den Wildwasserkanal, einmal in die Stromschnellen eintauchen und sich von den sprudelnden Wassermassen treiben lassen?

Gemeinsame Entspannung für Eltern und Kinder bieten die Hot-Whirl-Pools, hier können die Familien in der Thermenwelt Weiden bei Temperaturen von  36° C relaxen.

Doch auch die sportlich aktiven Familienmitglieder kommen in der Thermenwelt Weiden auf ihre Kosten. Sie drehen im 25-Meter-Becken ihre Runden, schnell oder langsam, und springen von den unterschiedlich hohen Sprungtürmen ins 27 °C warme Wasser der Therme in Weiden. Entspannung bietet dann wieder die 45°C warme Solegrotte, in der der Gesundheitsaspekt im Vordergrund steht. Auch das Gradierwerk, das Dampfbad, die Kneippanlage und der Duschtempel sorgen für ein Wohlfühlklima in der Therme.

Die Therme in Weiden steht auch den kleinen Besuchern offen und sie finden eine eigens für sie errichtete Kinderwelt vor. Hier heißt es Planschen, Spritzen und Austoben. Das Kleinkinderbecken ist auf 33° C temperiert und bietet mit Wasserrutsche, bunter Ausgestaltung und lustigen wasserspuckenden Tieren Abwechslung für die Jüngsten.

Verschiedene Kursangebote für Groß und Klein runden das breite Angebot der Therme in Weiden ab. Wer sich bräunen möchte, findet auch ein Solarium vor. Auch für das leibliche Wohl ist in der Therme in Weiden gesorgt, ein Restaurant versorgt im Freizeitzentrum große und kleine Gäste.