Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Ab ins Westbad Gießen

Hessen

Westbad Gießen: Das Westbad in Gießen bietet Familien ein großes Schwimmerbecken, in dem vor allem sportliche Besucher auf ihre Kosten kommen. Das Nichtschwimmberbecken ist verstellbar und kann optimal angepasst werden, so dass den Bedürfnissen der jüngsten Badebesucher ebenfalls Rechnung getragen wird. [ab 4 Jahren]

Das Westbad Gießen setzt auf Technik und hier sind vor allem die Sportler gut aufgehoben.

Da das Westbad Gießen über ein 50-Meter-Becken verfügt, ist es ideal für Schwimmer und Sportler in der Familie. Wer in Gießen sportlich schwimmen will, besucht gerne das Westbad. Täglich ab 20:00 Uhr und an Donnerstagen ab 18:00 Uhr können die Sportler dann das gesamte Becken fürs Training nutzen.

Das Becken des Westbades in Gießen wurde mit einem modernen Überlaufsystem ausgestattet, das für eine besonders ruhige Wasseroberfläche sorgen soll. Allerdings ist das Bad auch unter der Woche sehr beliebt, so dass sich doch immer recht viele Besucher dort tummeln.

Das integrierte Nichtschwimmerbecken verfügt im Westbad Gießen über einen höhenverstellbaren Boden, so dass die Höhen für die kleinen Gäste auch angepasst werden können.

Eine Besonderheit des Westbades in Gießen ist die sog. Technik-Tour. Diese will den Besuchern ermöglichen, einmal einen Blick hinter die Kulissen des Westbades zu werfen: Nach Absprache führt das Personal des Bades die Anlagen vor.