Zurück

Monte mare in Obertshausen: Erlebniswelt für die ganze Familie

Hessen

 monte mare Obertshausen: Das monte mare Obertshausen ist ein Spaß- und Erlebnisbad und somit im Unterschied zu vielen Thermen auch für Kinder gut geeignet. Hier finden Familien Ruhe und Entspannung, können aber auch getrost die Kleinen mitnehmen. Höhepunkt für ältere Kinder sind die Rutschen des Bades und vor allem die Trichterrutsche. [ab Babyalter]

Im monte mare Obertshausen finden kleine und große Badegäste Attraktionen.

Hauptattraktion im Erlebnisbad monte mare Obertshausen ist das große Erlebnisbecken mit einem Strömungskanal, mit Whirlpool und Außenbecken mit Fontänen. Entspannung finden die Familien im Relaxbecken, das ebenfalls über Außenbecken mit Fontänen verfügt. Whirlpools bieten ebenfalls die Möglichkeit zum Relaxen. Wer freut sich nicht auf die wohlige Wärme im Blubberbecken?

Wer aktiv etwas für seine Gesundheit tun will, dreht im 25-Meter -Schwimmbecken im monte mare in Obertshausen seine Runden.

Für die Kleinsten gibt es einen kindgerecht eingerichteten Bereich mit einem wohl temperierten Becken. Grotte und Wasserfall sowie eine Rutsche sorgen für Abwechslung.

Für etwas größere Kinder ist der Rutschenturm im monte mare in Obertshausen magischer Anziehungspunkt. Die Wahl fällt schwer zwischen Reifenrutsche für die ganze Familie, Black Hole Rutsche mit Licht und Soundeffekten und der Trichterrutsche, die unerwartete Beschleunigung bietet.

Im Badebereich gibt es Bistro, in dem sich Eltern und Kinder zwischen den Schwimmaktionen stärken und im Eingangsbereich des monta mare sorgt ein Café für Snacks nach dem Baden.

Während der Sommersaison haben die Familien auch die Möglichkeit, das Freibad im monte mare in Obertshausen zu nutzen. Einen Kindergeburtstag können die Kinder ebenfalls im monte mare in Obertshausen feiern. Kinder zwischen 3 und 12 Jahren erwarten im kostenlosen mini-monti Club noch weitere Überraschungen. Kinder bis 4 Jahre haben freien Eintritt ins Bad, ebenso Geburtstagskinder nach Vorlage des Ausweises.

Im monte Mare gibt es für Erwachsene und Kinder ab zehn Jahren noch eine tolle Möglichkeit, einmal das Tauchen auszuprobieren. „Schnuppertauchen“ im monte mare bieten die Tauchlehrer des Unterwasser Sport Club Obertshausen an. Dieses Schnuppertauchen findet immer am letzten Samstag im Monat statt und dann in der Zeit von 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr. Eine Anmeldung ist auf jeden Fall erwänscht. Wem das Tauchen Spaß bereitet, der kann im Anschluss auch einen Taucheinsteigerkurs angehen. Auch Kinder sind hier schon willkommen, vielleicht auch einmal eine schöne Geschenkidee für Wassermänner und Wasserfrauen.

Obertshausen liegt nicht weit von Hanau entfernt und ist über eine Schnellstraße gut zu erreichen. Für Familien gibt es im monte mare vergünstige Angebote und Tarife.