Zurück

Erlebnisbad Mariba Freizeitwelt

Sachsen

Mariba Freizeitwelt in Sachsen: Im Freizeitbad Mariba in Neustadt/Sachsen lockt ein Wellenbad die ganze Familie, sich kopfüber in die Fluten zu stürzen. Die Kinder freuen sich auf ihre eigene Erlebniswelt mit Dinorutsche, Affeninsel und sprudelnden Fröschen und vor allem die vielen Rutschbahnen. Das Bad war früher unter monte mare Neustadt bekannt. [ab Babyalter]

Wer auf Karibikflair steht, kommt in der Mariba Freizeitwelt in Neustadt/Sachsen auf seine Kosten.

Magischer Anziehungspunkt für Groß und Klein ist das Wellenbad der Mariba Freizeitwelt in Neustadt. Sprudelnde Pools, Wellenrauschen und nahezu tropische Temperaturen lassen den Alltag vergessen und versetzen die ganze Familie schon einmal in Ferienstimmung. Nicht immer muss es die Ferne sein.

In der Kindererlebniswelt (Knirpsenwelt und Mutter-Kind-Bereich) von Mariba Freizeitwelt Neustadt finden vor allem kleine Kinder ihr ganz spezielles Wasservergnügen. Dinorutsche, Affeninsel und sprudelnde Fröschen sorgen für ausreichend Abwechslung bei den Jüngsten.

Für Mütter mit ganz kleinen Kindern steht ein eigener Bereich zur Verfügung, den Väter selbstverständlich genauso nutzen können.

Bei den Kindern kommt in  der Mariba-Freizeitswelt-Neustadt nicht so schnell Langeweile auf. Warten doch insgesamt 6 Rutschen darauf, von den Kindern auf ihre Tauglichkeit hin getestet zu werden. Für die ganze Familie sorgt die Familien-Breitrutsche für eine gemeinsame Rutschpartie. Aber auch die über 100 Meter lange Riesenrutsche verspricht so manchen Spaß. Für jedes Kinderalter und Temperament gibt es hier das passende Rutscherleben

Die sportlichen Familienmitglieder drehen im 25-Meter-Sportbecken ihre Runden. In diesem Bereich gibt es auch ein Lehrschwimmbecken, in dem vor allem auch Kinder ihre Schwimmübungen starten können.

Montags ab 14:00 Uhr ist übrigens Warmbadetag im Sportbecken für alle, die etwas höhere Badetemperaturen schätzen. Kinder zwischen 3 und 12 Jahren erwarten im kostenlosen Mariba-Kids-Club noch weitere Überraschungen. Einen Kindergeburtstag können Kinder im Mariba übrigens auch feiern.

Der Außenbereich sorgt mit Whirlliegen und Bodensprudlern für Relaxgefühl. Das gilt auch für den großzügigen Sauna- und Wellnessbereich der Mariba Freizeitwelt Neustadt.

Wer nach soviel Wasservergnügen pausieren will, nimmt schon einmal im Karibikrestaurant des Bades Platz.