Zurück

Kindergeburtstag auf der Bachritterburg

Baden-Württemberg

Kindergeburtstag auf der Bachritterburg: Wie wäre es mit einem Kindergeburtstag wie zur Ritterzeit? Die Bachritterburg in Kanzach macht das für kleine und große Rittersleut möglich. Ein Kindergeburtstag auf der Bachritterburg macht den wichtigsten Tag im Jahr zu einem ganz besonderen Erlebnis. [ab 6 Jahren]

Auf der Bachritterburg Kanzach feiert die Geburtstagsgesellschaft wie zur Zeit der „alten Rittersleut“.

Ein Kindergeburtstag auf der Bachritterburg Kanzach lässt sich ganz individuell und auf die Gruppe und das Kinderalter hin abgestimmt gestalten.

Wir wäre es mit einer Burgführung durch die Bachritterburg? Auf der Bachritterburg Kanzach ensteht mittelalterliches Leben vor den Augen der Kinder. Die Kinder werden durch den gesamten Gebäudekomplex mit dem Wohn- und Wehrturm sowie die die zugehörigen Wirtschaftsgebäuden und Ställen geführt. Die Geburtstagsrunde erlebt das Mittelalter so, wie es einmal gewesen sein könnte. So mancher kleiner Ritter träumt sich da gerne zurück.

Doch das Leben eines Ritters war nicht Vergnügen pur. So bleibt es auch nicht bei der Theorie. Nach einer Runde Jagdbogenschießen haben die Kinder viel Spaß bei mittelalterlichen Spielen, die auch auf das Alter der Kinder hin abgestimmt werden.

Im Bastelteil des Kindergeburtstages auf der Bachritterburg Kanzach werden Fingerflecht-Bänder hergestellt, Wappen gemalt oder Lederbälle gebastelt. Ein Kindergeburtstag auf der Burg dauert ca. 2,5 Stunden.

Kindergeburtstag auf der Bachritterburg – Essen

Die Kinder können für das Geburtstagsfest Kuchen mitbringen oder auch auf dem Spielplatz grillen. Alternativ besteht die Möglichkeit, in der Burgschänke ein kindgerechtes Rittermahl einzunehmen. Eine genaue Wegbeschreibung finden Sie auf der Website der Bachritterburg unter „Anfahrt“.