Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Historischer Kindergeburtstag mit den Stadtdetektiven in München

Bayern

Kindergeburtstag mit den Stadtdetektiven in München: Wer in München ein spannendes Kindergeburtstagsangebot mit Niveau sucht, ist bei den „Stadtdetektiven“ am richtigen Ort. Hier begeben sich die Kinder auf eine kreative Spurensuche mitten durch das historische München. Alle Kindergeburtstage lassen sich auch als Stadtführungen buchen. [ab 5 Jahren]

Die Stadtdetektive in München entführen die Kinder am Kindergeburtstag in die Geschichte Münchens

Der Kindergeburtstag in München wird von den Stadtdetektiven in eine spannende Stadtführung eingebettet, die sich verschiedenen Themen widmet. Münchner Stadtgeschichte wird bei diesem speziellen Geburtstagsfest vor den Augen der Kinder lebendig.

Das Kindergeburtstagsangebot der Stadtdetektive beinhaltet verschiedene Themenführungen

Wer einen Kindergeburtstag in München feiern möchte, kann bei den Stadtdetektiven genau das Angebot wählen, das am meisten das Interesse der Kinder weckt. Das Themenspektrum reicht von der „Gut gebrüllt, Löwe!“-Tour bis zur „Knusper-Kripperl-Kramperl!“-Tour.

Die Touren der Stadtdetektive im Einzelnen

Kindergeburtstag mit den Stadtdetektiven in München

© Stadtdetektive München

Die Stadtdetektive stellen beim Kindergeburtstag mit der „Gut gebrüllt, Löwe!“-Tour unter Beweis, dass Stadtgeschichte gar nicht langweilig sein muss – ganz im Gegenteil. Geschichte macht Spaß und vor allem ist es für die Geburtstagsgäste spannend, etwas über die Geschichte der Orte zu erfahren, an denen die Kinder leben.

So hören die Kids bei diesem Münchner Kindergeburtstag von Brandstiftern, Drachen und Teufeln und tauchen in die Geheimnisse mittelalterlicher Bauten ein. Wer schon immer einem kopflosen Ritter begegnen wollte oder etwas über  einen Ritter, der schwere Steine schleuderte, wissen will, entscheidet sich für die „Ruppige Ritter“-Tour. Dort erfahren die Kinder, wie denn so ein Ritter im mittelalterlichen München lebte.

Münchner Prinzessinnen wie die liebliche Caroline oder Maria Amalie, die so einige Schätze in München zurückließ, oder die unglückliche Isabeau de Baviére rücken in den Mittelpunkt bei der „Prinzessin auf der Erbse“-Tour. Auch Prinzessinnen führten nicht nur ein angenehmes Leben, oftmals war das Gegenteil der Fall, auch darüber erfahren die Kinder so einiges bei dieser Tour.

Wer`s gruslig mag und Antworten auf grauslige Fragen sucht, findet bei der „Grausligen G`schichten“-Tour Antworten. Diese Tour entführt die Kinder in die Münchner Altstadt. „Grauslig-greißliche G`schichten“ gibt es bei einer weiteren Tour zu hören. Wer schon immer mal dem Teufel einen Schrecken einjagen und mal einem Henker begegnen wollte, kann sich hier einfach mal ganz schrecklich gruseln.

Auf der „Knack den Dürer-Code“-Tour statten die Kinder der Alten Pinakothek einen Besuch ab und bei „Bayerns nächst-Topmadl“-Tour lernen die Kinder die schönen und mutigen Frauen von Nymphenburg kennen.

Speziell für die Weihnachtszeit eignet sich die „Knusper-Kripperl-Kramperl“-Tour, während der die Kinder so einiges über Weihnachten erfahren und durchs weihnachtliche München touren.

Die Führungen mit den Münchner Stadtdetektiven dauern zwei Stunden und ein Kindergeburtstag ist ab fünf Jahren möglich.  Bei einem Kindergeburtstag sind zwölf Kinder eingeplant, auf Anfrage kann bei einem Kindergeburtstag mit den Stadtdetektiven in München aber auch gerne eine größere Anzahl teilnehmen.

Weitere Tipps und Ideen zu einem Kindergeburtstag in München erhalten Sie auch in diesem Artikel auf Familienkultour:
Kindergeburtstag in München feiern