Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Kindergeburtstag im Freilichtmuseum Massing

Bayern

Kindergeburtstag im Bayerischen Wald: Im Freilichtmuseum Massing erleben Jungen und Mädchen beim Kindergeburtstag hautnah, wie es früher auf einem Bauernhof zuging. Als Knechte und Mägde verkleidet rühren sie Butter an und versuchen sich im Melken. Eine Rundfahrt auf dem Treckeranhänger gehört ebenso zum Programm wie ein Besuch bei den Tieren. [ab 4 Jahren]

Am Kindergeburtstag auf den Bauernhof? Das Freilichtmuseum Massing macht es möglich!

Das Leben auf einem Bauernhof ist wohl für fast alle Kinder faszinierend. Hautnah lässt sich das am Kindergeburtstag im Freilichtmuseum Massing erleben. Bis zu 13 Kinder ab vier Jahren dürfen dabei sein. Im Preis von 125 Euro ist der Eintritt und das komplette Programm, aber auch die Verpflegung, Bastelmaterial und Tierfutter enthalten.

Nach der Begrüßung auf dem Heilmeierhof verkleiden sich die Kinder stilgerecht als Mägde und Knechte. Jeder rührt nun die Butter für sein Butterbrot selbst aus oder versucht sich als Melker. Keine Sorge, der Euter ist künstlich und die Kuh kann nicht weglaufen!

Die geführte Rundfahrt durch das Museumsgelände auf einem speziellen Traktoranhänger ist sicher einer der Höhepunkte der Feier. Bei den Museumstieren wird ein Halt eingelegt. Schwein Rosa bekommt einen Apfel, die Hasen ein paar Rüben und die Ziegen möchten auch gestreichelt werden.

Auch Zeit für Spiele und Bastelarbeiten bleibt natürlich. Und die leckeren Schnittlauch- oder Marmeladenbrote mit der selbstgerührten Butter wollen auch noch verspeist  werden! Das Geburtstagskind darf sich noch auf ein kleines Geschenk freuen.