Zurück

Kindergeburtstag im Münchner Marionettentheater

Bayern

Kindergeburtstag im Marionettentheater München: Im Marionettentheater in München feiern die Kinder ihren Geburtstag eingebunden in das Theater und das aktuell präsentierte Stück. Nach der Vorstellung wartet ein festlich geschmückter Geburtstagtisch mit Cupcakes oder Muffins. Und  ein Blick hinter die Kulissen bringt die Akteure der Aufführung näher. [ab 5 bis 10 Jahre]

Das Marionettentheater in München bietet den Kindern einen aufregenden Kindergeburtstag mit den Künstlern und deren Marionetten und Puppen.

Das Geburtstagskind und seine Gäste stehen bei der Geburtstagsfeier im Anschluss an die Nachmittagvorstellung im Marionettentheater in München im Mittelpunkt. Der festlich geschmückte Tisch wartet schon im Zuschauerraum und wird von den Eltern für ein Buffet bestückt.

Ist das Marionettentheater beendet, schauen die Kinder hinter die Bühne und beschäftigen sich erst mal mit den Figuren, mit denen soeben gespielt wurde. Manche lustige Geburtstagsgesellschaft bestellt vorab Kindermusik als Hintergrundbegleitung für ein Tänzchen vor dem Buffet.

  • Dauer des Kindergeburtstages im Marionettentheater in München: nach der Vorstellung noch ca. 15 Minuten einplanen
  • Voranmeldung erforderlich
  • Pro Vorstellung 2 Geburtstagstische möglich

Das Team des Marionettentheaters bittet darum, für die Verpflegung am besten Muffins oder Cupcakes mit zubringen und keine Torten.

Weitere Tipps und Ideen zu einem Kindergeburtstag in München erhalten Sie auch in diesem Artikel auf Familienkultour:
Kindergeburtstag in München feiern