Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Kindergeburtstag in Bayreuth: Im Urweltmuseum mit Dinos feiern

Bayern

Kindergeburtstag im Urweltmuseum Bayreuth: Ein Kindergeburtstag mit Dinoprogramm steht im Urweltmuseum in Bayreuth auf dem Programm. Wer möchte nicht einmal einem „echten“ Tyrannosaurus ins Maul blicken? Oder einem Riesendino begegnen? Das Urweltmuseum Bayreuth macht das für Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren möglich. [5 bis 10 Jahre]

Im Urweltmuseum Bayreuth feiern die Kinder inmitten von Dinos einen urzeitlichen Kindergeburtstag

Für die Organisation des Kindergeburtstages steht im Urweltmuseum Bayreuth eine Betreuerin als Ansprechperson zur Verfügung. Am besten bei Buchung gleich den Ablauf besprechen

Was erwartet die Kinder nun bei einem Dinogeburtstag im Urweltmuseum Bayreuth? Ein Teil des Geburtstagsfestes wird vom Organisationsteams des Museums übernommen. Hierbei will das Museum den jüngsten Besuchern das Thema Zeit anhand eines Maßbandes veranschaulichen. Um eine Vorstellung von der Größe eines „echten“ Dinosauriers zu erhalten, messen die kleinen Besucher die Länge eines Riesendinos aus. Den finden sie bei einem Rundgang im Garten. Oder sie begutachten den Schädel eines Tyrannosaurus, der ebenfalls zu den „Bewohnern“ des Urweltmuseums Bayreuth zählt. Ein „kleines“ Mitbringsel in Form eines selbst gegossenen Tyrannosaursierzahns wandert ins Gepäck der Geburtstagskinder.

Die betreute Veranstaltung dauert ca. eine bis eineinhalb Stunden. Damit ist der Geburtstag aber noch lange nicht vorbei, denn es darf noch weiter gefeiert werden. Doch vier Stunden sollten genügen. Es können höchstens zehn Kinder teilnehmen, die von zwei Erwachsenen (maximal vier) begleitet werden. Optimal eignet sich dieses Geburtstagsfest für Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren. Geschirr und Besteck stellt das Museum und für die Geburtstagsgesellschaft wird auch ein eigener Bereich abgetrennt. Kakao können die Eltern mitbringen oder auch vor Ort kochen. Für die Verpflegung sollten die Eltern ebenso selbst sorgen.

Dann steht einem erfolgreichen Kindergeburtstag inmitten von Dinosaurieren in Bayreuth nichts mehr im Wege.