Zurück

Kindergeburtstag in der Kinderküche in München

Bayern

 Kindergeburtstag in der KinderKüche München: Wie wäre es einmal damit, das Kindergeburtstagsessen selbst zuzubereiten? Eine Idee, die sich in der KinderKüche in München gleich praktisch umsetzen lässt, ohne dass die Hausküche verkleckert wird. Hier wird dann gewerkelt, geschnipselt und gekocht und als Ergebnis steht das Lieblingsessen des Geburtstagskindes auf dem Tisch. [ab 4 Jahren]

Einen Kindergeburtstag mit Lieblingsessen – die KinderKüche München macht das möglich.

Frisch muss es sein und gesund sollte es sein, das steht als Motto über die KinderKüche und ihrem Programm, zu dem auch in München das Ausrichten von Kindergeburtstagen zählt. Das Geburtstagskind und seine Gäste bereiten gemeinsam ein tolles Gericht zu. Da darf aber auch mal was Süßes dabei sein!

Kinderküche in München

Die Geburtstagsgesellschaft wird beim Kindergeburtstag in der KinderKüche in München schon einmal an einer festlich gedeckten Geburtstagstafel empfangen, auf der ein bunt verzierter Kuchen prangt. Der ist nicht nur zum Angucken gedacht und wird von den Kindern mit Genuss verspeist.

Kindergeburtstag in der Kinderküche Münster

© Die Kinderküche

Dann steht das gemeinsame Kochen auf dem Programm. Schneiden, Reiben, Hacken, Rühren – je nach nachdem. Vor den Augen der Kinder entsteht das Gemeinschaftswerk, das im Anschluss gleich in hungrigen Kindermägen verschwindet. Was nun genau gekocht wird, besprechen die Eltern mit dem Team der KinderKüche im Vorfeld. Das Geburtstagskind darf natürlich aussuchen, was es genau wünscht. Hierfür macht der Veranstalter Vorschläge, aus denen das Kind dann sein Lieblingsgericht auswählt. Das reicht von Mini-Pizza bis zu exotischeren Angeboten.

Die Kinder werden während einem Kindergeburtstag in der KinderKüche in Münchendie ganze Zeit über betreut und angeleitet. Zum Abschluss erhält jeder Gast ein kleines Geschenk – selbst gemacht versteht sich – z.B. einen Knusperkeks, Muffins oder einen Mini-Gugelhupf oder auch mal Pralinen.

Für einen Kindergeburtstag sollten sich die Kinder auf jeden Fall rechtzeitig anmelden.