Amicella Netzwerk Logo
Zurück

SEA LIFE München – Kindergeburtstag bei den Meerestieren

Bayern

SEA LIFE München: Geburtstagskinder begeben sich im SEA LIFE in München auf die Spuren der Meeresbewohner, erfahren interessante Dinge über ihr Leben der Tiere und über Zusammenhänge im Meer. Mit einer Schatzkarte ausgerüstet und mit vielen Fragen im Gepäck suchen sie auf einer Rätselrallye nach einer Schatztruhe. [ab 6 bis 12 Jahre]

Im SEA LIFE in München entdecken Geburtstagskinder auf einer Rätselrally sehr Vieles über Meeresbewohner und die unergründlichen Tiefen des Meeres.

Nach einer Begrüßung im SEA LIFE in München bekommen die Kinder erst mal eine Anleitung zu einer Rätselrallye. Anhand von Fragen und Lösungswörtern erhalten sie dann den zweiten Teil einer Schatzkarte und müssen damit eine Schatztruhe finden. Diese ist mit tollen Dingen aus dem Museumsshop im SEA LIFE gefüllt oder die Eltern stellen selbst den Inhalt zusammen.

SEA LIFE München

Die Kinder werden vom Museumspersonal des SEA LIFE auf ihrer Schatzsuche angeleitet und müssen dann von mindestens einem Elternteil begleitet werden. An den verschiedenen Becken stehen weiter hilfreiche Geister bereit, die gerne Hilfestellung geben, wenn es mal nicht so einfach ist, eine Frage zu beantworten.

Und alle Geburtstagskinder, die nach der Rätselrallye nochmal durch das SEA LIFE in München laufen wollen, nehmen ihre Freunde einfach noch mal mit und schauen sich die Tiere genauer an, wenn sie zuvor zu sehr auf die Fragen und die Schatzkiste konzentriert waren.

  • Dauer etwa 45 Minuten
  • Teilnehmer: mindestens 5, maximal 12 Kinder
  • Voranmeldung erforderlich

Da im SEA LIFE München kein eigenes Restaurant verfügbar ist, kann leider keine abschließende Verpflegung angeboten werden. Gerne können Sie aber einen Geburtstagstisch im Seerestaurant am Fuße des Olympiaturms (gleich gegenüber dem SEA LIFE München) mit speziellen Angeboten unter der folgenden Nummer reservieren: Arena.one GmbH Seerestaurant@arena-one.com www.arena-one.com Tel.: 089-30 66 85 64.

Im Foyer und auf der Terrasse befindet sich ein  kleiner Picknickbereich mit Tischen und Stühlen. Gerne können hier die mitgebrachte Brotzeit und/oder ein Geburtstagskuchen verzehrt werden.

Das Geburtstagskind erhält vom SEA LIFE München als Geschenk eine SEA LIFE München Jahreskarte, mit der man bei uns für 12 Monate freien Eintritt hat.

Weitere Tipps und Ideen zu einem Kindergeburtstag in München erhalten Sie auch in diesem Artikel auf Familienkultour:
Kindergeburtstag in München feiern