Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Im SCS Berlin einen sportlichen Kindergeburtstag feiern

Berlin

Kindergeburtstag im Sport Centrum Siemensstadt SCS Berlin: Im Sport Centrum in Siemensstadt feiern die Kinder einen sportlichen Geburtstag. Ob Abenteuer im Schwimmbad, Kegeln oder mal auf dem Tennisplatz trainieren, die Kinder wählen ihre Lieblingssportart aus. Im Anschluss wartet ein Geburtstagsmenü im Restaurant des SCS. [ab 5 Jahren]

Das SCS Berlin beantwortet die Frage nach dem Wohin mit bewegungshungrigen Kindern am Kindergeburtstag.

Gerade mit älteren Kindern stellt sich oft die Frage, was mit der Meute am Kindergeburtstag anstellen. Vor allem wenn es sich auch noch um einen „Gemischtgeburtstag“ handelt, wie wird man den Interessen von Mädchen und Jungs gleichermaßen gerecht. Wer einen Kindergeburtstag plant, der sich insbesondere an sportliche Kinder richten soll, der ist im Sport Centrum Siemensstadt in Berlin an genau der richtigen Adresse und findet vielleicht etwas, das zu den Interessen und Vorlieben der Kinder passt.

Fünf verschiedene Angebote stehen im Sport Centrum Siemensstadt in Berlin bei einem Kindergeburtstag zur Wahl:

  • Spaß im Schwimmbad: Die Kinder begeben sich auf eine kleine Abenteuertour im Schwimmbad und werden hierbei von einem Animateur betreut. Voraussetzung hierfür ist allerdings der „Freischwímmer“. Das Schwimmerlebnis dauert 90 Minuten und es können maximal 10 Kinder daran teilnehmen. Ein solcher Geburtstag ist problemlos auch schon mit jüngeren Kindern machbar. Der Vorteil, die Eltern selbst müssen keine Wasserratten sein, sondern können das Animationsprogramm getrost dem Team des Bades überlassen.
  • Geburtstag auf der Kegelbahn: Hier erwarten die Kinder spannende und lustige Spiele auf der Kegelbahn des SCS Berlin. Die Kegler sollten hierfür allerdings mindestens 10 Jahre alt sein. Dieser Kindergeburtstag in Berlin ist nichts für ganz Kleine, aber auch Teenies kegeln noch gerne. Hier haben vor allem Mädchen und Jungen gemeinsam Spaß und das Thema eignet sich auch sehr gut für „Gemischtgeburtstage“.

    • Auf dem Tennisplatz: Bei diesem Kindergeburtstag können die Kinder in das Tennisspiel auch erst einmal reinschnuppern. Eine Gelegenheit, den weißen Sport näher kennen zu lernen. Das Geburtstagstraining dauert 120 Minuten und maximal 8 Kinder dürfen daran teilnehmen. Das ist vielleicht nichts für jeden, aber ein Angebot für all die, die neugierig auf den „weißen Sport“ sind.

    • Fußball-Geburtstag. Der Fußballgeburtstag dauert 90 Minuten und 15 Kinder können daran teilnehmen. Dieser Geburtstag lässt sich nur am Wochenende feiern und ist von den freien Kapazitäten abhängig. Hat Ihr Kind eine ganze Meute von Jungs eingeladen, ist dieser Kindergeburtstag ideal. Wie sonst 15 Jungs beschäftigen? Mädchen sind natürlich auch willkommen, kein Thema!

    • Geburtstag im Fantasie-Land: Auch hier gibt es nur Termine nach Absprache. Die Kinder feiern wahlweise einen Piraten-, Gespenster-, Märchen- oder Detektiv-Geburtstag. Dieser Geburtstag dauert 120 Minuten und 10 Kinder können daran teilnehmen.

Alle Geburtstage werden von erfahrenen Betreuern begleitet. Wenn sich die Geburtstagsgesellschaft nach so viel Spiel und Sport stärken möchte, so ist das im Restaurant im SCS ebenfalls möglich. Zur Auswahl stehen dann folgende Menüs:

  • Das Midi Menu umfasst ein Paar Wiener Würstchen mit Pommes oder Spaghetti Bolognese bzw. mit Tomatensauce; dazu gibt es ein Getränk von 0,2 Litern und ein Eis
  • Das Maxi Menü bietet Fischstäbchen mit Pommes oder Kinderschnitzel mit Pommes, ein Getränk von 0,2 Litern und ein Eis.

Die Anmeldung für einen Kindergeburtstag im Sport Centrum Berlin erfolgt persönlich oder telefonisch unter der Telefonnummer 38002-40 immer von Monatag bis Freitag von 8:30 bis 19:00 Uhr.