Zurück

Kindergeburtstag mit dem NABU in Berlin

Berlin

Achtung, dieser Artikel ist nicht mehr aktuell!

DAS ANGEBOT GIBT ES NICHT MEHR: Kindergeburtstag mit dem NABU in Berlin: Einen aufregenden Kindergeburtstag mitten in der Natur feiern? Ein solches Angebot hält der NABU Berlin (Naturschutzbund Berlin) für die Kinder bereit. Selbst Erfahren und Erleben stehen ganz oben auf der Liste und jeder Kindergeburtstag kann anders aussehen. [6 bis 10 Jahre]

Das Motto eines Kindergeburtstags beim NABU Landesverband Berlin lautet „Wald erleben – Wald erfahren“.

Kindergeburtstag einmal anders, das bietet der NABU Berlin Berliner Kindern mit einem Naturgeburtstag an. Hier erleben die Kinder den Wald mit all seinen Geheimnissen. Auf Erkundung gehen und einmal ganz genau hinsehen, dazu sind alle aufgefordert. Nur wer den Wald erlebt, kann ihn auch verstehen und als wichtigen Lebensraum schützen.

NABU in Berlin

Bei einem Naturgeburtstag mit dem NABU Berlin bleibt aber noch ausreichend Platz für Spiele und Abenteuer. Für die Verpflegung sorgen die Eltern selbst, der Picknickkorb sollte also gepackt sein, bevor es unter dem Motto „Wald erleben – Wald verstehen“ ab in den Wald geht.

Ein Kindergeburtstag mit dem NABU in Berlin dauert ca. 3 Stunden und richtet sich an Kinder einer Altersgruppe von 6 bis 10 Jahren.