Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Abenteuer-Kindergeburtstag in der Region Hannover mit time to team

Niedersachsen

GESCHLOSSEN: Wer in der Region Hannover einen Kindergeburtstag sucht, wird in Springe fündig. Die Firma time to team GmbH organisiert Abenteuergeburtstage, die sich an jüngere, aber auch schon ältere Kinder richten. Mut, Geschicklichkeit, Gemeinsinn und Teamfähigkeit, aber auch Köpfchen sind bei allen Kindergeburtstagen gefragt. Ob Jediausbildung, Piratenfest oder Kletterabenteuer, gemeinsam geht alles besser. [6 bis 16 Jahre]

Verschiedene Abenteuer beim Kindergeburtstag bietet time to team an

Piratengeburtstag in der Region Hannover

An die Altersgruppe von sechs bis elf Jahren richtet sich der Piratengeburtstag. Der Piratenschatz von Kapitän Seebarsch bleibt einfach so  verschwunden. Doch die Kinder machen sich auf die Suche nach dem sagenumwobenen Schatz und lernen beim Kindergeburtstag mit time to team bei Hannover, dass ein solches Abenteuer nur von allen gemeinsam gelöst werden kann. Hierbei begehen sie die Teamparcours, unterstützen sich gegenseitig, lernen mit dem Bogen zu schießen und suchen natürlich die Schatzkarte. Bei diesem Kindergeburtstag feiern die Kinder etwa 2,5 Stunden lang. Grillen und Lagerfeuer können sich auf Wunsch anschließen.

Mia und Me

Eine ähnliche Altersgruppe spricht das Kindergeburtstagsprogramm „Mia and Me“ an. Hierbei tauchen die Kinder in die phantastische Welt der Fabelwesen ein, die es zu erforschen gilt. Dass dabei viele Abenteuer erlebt werden, versteht sich von selbst. Dieser Kindergeburtstag in der Region Hannover fordert ebenfalls viel Fingerspitzengefühl und Gemeinschaftssinn und macht auch nicht ganz so sportlichen Kindern Spaß.

Ausbildung zum Jedi

Wer schon immer mal, wie die Helden in Star Wars,  eine echte Jedi-Ausbildung absolvieren wollte, kommt ebenfalls auf seine Kosten beim Kindergeburtstag. Hier gilt es nicht nur, schwere körperliche Prüfungen zu durchlaufen, auch Grips ist hier durchaus gefragt und ersetzt die vielleicht fehlenden Körperkräfte. Die Kinder lernen aus Rückschlägen, gehen die Probleme gemeinsam an und bewältigen sie gemeinsam.

Kids Rallye in Springe beim Kindergeburtstag

Schnitzeljagden sind out, Rallyes sind „in“. Gebe dem Kind einen anderen Namen und die Kinder werden es toll finden. Auf eben eine solche Rallye begeben sich die Kinder gemeinsam mit dem time to team-Team. Alex benötigt dringend die Hilfe der Kinder, denn die Rätselstrecke, die vor ihm liegt, ist nicht so leicht zu knacken. So lösen die Kids bei diesem Abenteuergeburtstag gemeinsam Rätsel, klettern, nutzen das GPS-Gerät und freuen sich am Ende auf eine Belohnung.

Actioncamp für ältere Kinder

Für ältere Kinder ist es oft nicht leicht, ein passendes Geburtstagserlebnis zu finden, bei dem alle noch mitmachen. Die Kinder werden zu Darstellern in einem spannenden Action-Abenteuer und überwinden den inneren Schweinehund. Viele Aufgaben, die Geschicklichkeit, Ausdauer und Teamfähigkeit einfordern, erwarten die Kinder bei diesem Kindergeburtstag in der Region Hannover.

Klettergeburtstag und Junior-Parcours für Kinder ab zwölf Jahren

Auch fürs Kletterabenteuer sollten die Kinder schon zwölf Jahre alt sein. Über Hängebrücken, Schwebebalken und Drahtseile geht es nun von Station zu Station. Als abschließendes Highlight fliegt die Gruppe über eine Seilrutsche (Flying Fox) wieder in Richtung Boden. Dabei werden die Kinder von den Trainern von time to team unterstützt. Auch hier geht es um Mut, die Fähigkeit, sich zu koordinieren, die Grenzen zu überwinden und auch zu erweitern. Ähnliches bietet auch der so genannte Junior Parcours, der sich ebenfalls an Kinder ab zwölf Jahren richtet.