Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Kindergeburtstag im Erlebnisland Irrgarten Alfsee

Niedersachsen

Einen abwechslungsreichen Kindergeburtstag feiern die Kinder im Erlebnisland Irrgarten Alfsee. Hier testen sie nicht nur ihren Orientierungssinn im Rundlabyrinth, sondern erklimmen eine Strohpyramide oder toben auf dem Sprungkissen. Tiere zum Streicheln, Kegel zum Kegeln und Iglus zum Feiern gibt es auch noch. [ab Kleinkindalter]

Wie wäre es mit einem Kindergeburtstag in Deutschland größten runden Irrgarten?

In der Nähe des Alfsees besuchen Familien seit dem Jahr 2006 eine ganz besondere Freizeitanlage mit einem Irrgarten, der als Rundweg angelegt wurde. Das Erlebnisland Irrgarten-Alfsee hat immer wieder Erweiterungen erfahren.  Wie wäre es, in Deutschlands größten runden Irrgarten, einen ganz besonderen Kindergeburtstag zu feiern?

Ein runder Irrgarten?

ERlebnisland Irrgarten Alfsee

ERlebnisland Irrgarten Alfsee

„Wo bin ich denn hier gelandet?“ Dies fragt sich so manches Kind, das im Erlebnisland Irrgarten Alfsee seinen Geburtstag erlebt. Ein Kindergeburtstag inmitten eines Irrgartens feiern zu dürfen, ist einfach eine tolle Sache. Wer sich einmal im Labyrinth verlaufen hat, der braucht schon einen guten Orientierungssinn, um den Weg durch den Irrgarten zu finden.  Immerhin erstreckt sich der Garten über zwei Kilometer auf einer Gesamtfläche 3000 m². Wem es gelingt, die Mitte des Irrgartens aufzuspüren, der klettert auf das Podest und beobachtet die Geburtstagsgäste, die sich vielleicht noch auf dem Holz- bzw. Irrweg befinden.

Strohpyramide und Sprungkissen

niesa irrgarten alfsee kibu

Erlebnisland Irrgarten Alfsee – niesa irrgarten alfsee kibu

Doch damit nicht genug. Beim Kindergeburtstag im Erlebnisland Irrgarten Alfsee toben die Kinder auf dem riesig großen Sprungkissen. Oder sie erklimmen  die Strohpyramide, in der sich auf drei Etagen diverse Geheimgänge verbergen, die es zu erkunden gilt. Mit entsprechender Kleidung begeistert auch ein Abstecher in die Buddel- und Matschecke. Oder wie wäre es zur Abwechslung mit einem Kegelspiel?

Streichelzoo und Currywurst

Streichelzoo im Irrgarten Alfsee

Streichelzoo im Irrgarten Alfsee

Für kleine und große Tierfreunde besteht auf der Streichelwiese die Gelegenheit, den Tieren ganz nahe zu kommen. Hier gibt es Meerschweinchen und Ziegen zu bestaunen. Und streicheln ist ausdrücklich erlaubt. Beim Kindergeburtstag im Erlebnisland Irrgarten Alfsee können die Kids alle Angebote des Freizeitparks nutzen. Alle Kinder erhalten einen Rätselzettel mit spannenden Rätseln an die Hand, die es zu lösen gilt und ein kleines Geschenk erwartet alle Geburtstagsgäste. Wer so viele Abenteuer erlebt, wird bestimmt hungrig. Pommes und Currywurst oder Pommes und Bratwurst stehen auf der Speisekarte. Alternative Essensvorschläge sind problemlos bei einem Kindergeburtstag im Erlebnisland Irrgarten Alfsee möglich.

Erlebnisland Irrgarten Alfsee

Gefeiert wird übrigens in einem Iglu, der der Geburtstagsgesellschaft zur Verfügung steht. Ein ansprechendes Ambiente für einen Geburtstag in der Natur. Der Irrgarten Alfsee befindet sich in der Nähe des beliebten Ferienhof Wübbold, einer alten Hofanlage, auf der auch heute noch Wert auf Tradition gelegt wird.