Zurück

Kindergeburtstag im Straßenbahnmuseum bei Hannover

Niedersachsen

Kindergeburtstag im Straßenbahnmuseum Wehmingen bei Hannover: Im Hannoverschen Straßenbahnmuseum wird der Kindergeburtstag zu einem ganz besonderen Erlebnis. Natürlich dürfen die Kinder mit einer der tollen alten Straßenbahnen fahren, doch auch eine Führung speziell für Kinder und eine Rallye stehen auf dem Programm. [ab 5 Jahren]

Ein ganz besonderer Ort für den Kindergeburtstag ist das Hannoversche Straßenbahnmuseum.

Viele Straßenbahnen aus dem letzten Jahrhundert haben in Wehmingen im Hannoverschen Straßenbahnmuseum ein neues Zuhause gefunden. Auf dem Gelände eines ehemaligen Kalibergwerks können nicht nur Familien einen Ausflug in die Vergangenheit unternehmen, sondern auch Kinder ihren Geburtstag feiern.

Gefeiert werden kann nur zwischen April und September, denn in der kalten Jahreszeit wird es einfach zu ungemütlich, weil die Hallen gar nicht und die Straßenbahnen nur wenig beheizt sind. Während der Saison aber steht dem Feiern nichts im Weg! Nach dem Empfang im Museum werden die Kinder durch die Hallen geführt und erfahren viel über die Entwicklung der Tram.

Eine Rallye gehört ebenso dazu wie eine Fahrt mit der Straßenbahn auf der museumseigenen Strecke. Zur Stärkung gibt es Kakao, Limo, Kuchen und Eis – hmmm!

Weitere Tipps für den Kindergeburtstag in Hannover!