Amicella Netzwerk Logo
Zurück

Kindergeburtstag im Sportmuseum Köln (Deutsches Sport & Olympia Museum Köln)

Nordrhein-Westfalen

Kindergeburtstag im Sportmuseum Köln: Die Kindergeburtstagsprogramme im Deutschen Sport & Olympia Museum Köln laden Geburtstagskinder zu spannenden Spielen ein. Die Kinder tauchen in die Welt des Sportlers ein und machen spannende Entdeckungen. Spielerisch werden dabei historische, aktuelle aber auch ethische Inhalte alters- und entwicklungsstufengerecht vermittelt. [ab 6 Jahren]

Beim Kindergeburtstag im Deutschen Sport & Olympia Museum in Köln feiern die Kinder natürlich sportlich!

 

Für junge Fußballfans ist natürlich ein „Spitzenspiel“ der Traum zum Kindergeburtstag. Hier werden Spiele mit und ohne Bälle veranstaltet und nach einer „Halbzeitpause“ gibt es die besten Sportgeschichten im Sport- und Olympia Museum. 180 Minuten geht es rund. Zudem umfasst das „Training“ viele verschiedene Aktivstationen im Museum: Wer hat Lust auf Weitsprung, Rennradfahren im Windkanal oder doch lieber Balancieren auf einem Surfbrett?

Wem das noch nicht genug ist, der kann sich im Anschluss noch im Tischkicker messen, oder aber ein paar Bälle auf die originale Torwand des ZDF-Sportstudios schießen.

Im Anschluss gibt es am gedeckten Fußball-Geburtstagstisch Chicken Nuggets mit Pommes rot/weiß zur Stärkung. Eine Getränkepauschale (Wasser oder Apfelschorle) rundet die Verpflegung der Kinder ab. Danach können sie auf eigene Faust die Dauerausstellung unseres Museums besuchen.

Zum Abschluss der Geburtstagsfeier erhält jeder Teilnehmer eine Urkunde und das Geburtstagskind ein Geschenk.

Am besten tragen die Kinder lockere, sportliche Alltagskleidung und bequeme Schuhe. Maximal 14 Kinder können an einem Kindergeburtstag teilnehmen. 

Wo man noch den Kindergeburtstag in Köln feiern kann, zeigt unsere Übersicht!