Zurück

Kindergeburtstag in der Einstein Boulderhalle Recklinghausen

Nordrhein-Westfalen

Sie wohnen in oder um Recklinghausen und sind auf der Suche nach einem sportlichen Kindergeburtstag? Dann probieren Sie es doch einfach mal mit Bouldern! Die Einstein Boulderhalle Recklinghausen hält seit Juli 2020 auch Kindergeburtstagsangebote vor. Für Eltern und Kinder stressfrei und unvergesslich. So lohnt auch mal eine etwas weitere Anreise. [ab 6 Jahren]

Sportlich und spannend sind die Kindergeburtstage in der Einstein Boulderhalle Recklinghausen

Für Kinder, die sich gerne bewegen und ein bisschen Abenteuer suchen, ist ein solcher Boulder-Geburtstag genau das Richtige. Bedeutet ein Boulder-Geburtstagserlebnis auf jeden Fall mal etwas anderes als ein klassischer Kindergeburtstag mit Topfschlagen, Schatzsuche oder Fußballspielen auf dem Bolzplatz nebenan.

Was bedeutet Bouldern nun genau?

Doch was genau bedeutet Bouldern nun? Bouldern ist Klettern in einer maximalen Höhe von 4,5 Metern, nur entfallen beim Bouldern Gurte und Seile oder Sicherungsgeräte. Das bedeutet natürlich nicht, dass Bouldern nicht sicher wäre. Einen eventuellen Sturz fangen weiche Matten ab. Jeder entscheidet selbst, was er oder sie sich zutraut.

Bouldern fördert den Teamgeist

Und Bouldern fördert gleichzeitig den Teamgeist in der ganzen Gruppe. Hier gilt es nicht, als Einzelkämpfer aufzutreten, sondern Probleme gemeinsam mit Freundinnen und Freunden zu lösen und den besten Weg zu finden. Und Bouldern eignet sich für Jung und Alt, besondere Voraussetzungen braucht es nicht.

Die Vorbereitung eines Boulder-Kindergeburtstags ist einfach, die Kleidung der Kids sollte sportlich-bequem sein, Sportschuhe sind notwenig, Kletterschuhe müssen nicht sein. Beides kann jedoch auch vor Ort in Recklinghausen noch ausgeliehen werden.

Die Kinder wählen in der Einstein Boulderhalle Recklinghausen aus drei Angeboten

Beim Kindergeburtsag in der Einstein Boulderhalle Recklinghausen wählen die Kinder zwischen drei verschiedenen Angeboten. So begeben sie sich entweder auf eine Schatzsuche oder wetteifern als Olympioniken oder lassen sich auf eine „Ninja-Challenge“ ein.

Die Angebote gelten für Kinder ab sechs Jahren und die Pädagogen, die den Kindergeburtstag betreuen, berücksichten natürlich auch das Kinderalter. So erhalten die Kids Struktur, bei der Spaß und Freude am Spiel nicht fehlen. Die Preise liegen zwischen 150,- und 170,- Euro. Im Preis enthalten sind Trainer und themenspezifischer Geburtstagstisch – je nach Motto eben. Bei einer größeren Geburtstagsgesellschaft kommt ein zweiter Trainer gegen einen Aufpreis von € 50,- hinzuzu. Das Tolle, jeder kann übrigens mitmachen, egal, ob man sich nun schon wie ein Profi über die Routen hangelt oder sich erst langsam vortasten muss, alle kommen auf ihre Kosten: die jeweiligen Routen entsprechen den unterschiedlichen Anforderungsprofilen.

An Ende erwartet die Geburtstagsgesellschft ein gedeckter Geburtstagstisch mit allerlei Leckereien – je nach Motto.

Für einen Boulderkindergeburtstag in der Einstein Boulderhalle Recklinghausen empfiehlt sich auf jeden Fall eine rechtzeitige Anmeldung. Bei Fragen steht das Team der Boulderhalle gerne zur Verfügung.